Suchen Menü

Hilfe, koennen uns nicht entscheiden...

Hi ihr Lieben,
mein Mann und ich koennen uns nicht entscheiden, wie wir unsere kleine Tochter nennen sollen. Zur naehreren Auswahl stehen: Sidney, Julia oder Marie
Was meint ihr?
Vielen Dank fuer eure Meinungen, LG Cosmo
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, koennen uns nicht entscheiden...

also wir nennen unsere Kleine Marie-Sophie ;) wobei Julia finde ich auch recht schoen...Sidney hab ich eher negative erfahrungen mit einigen Schulmaedels der Kids
LG Claudia

Re: Hilfe, koennen uns nicht entscheiden...

Hi Cosmo,
also bei mir gilt ja immer: je ausgefallener, je lieber! Von daher wären mir Julia und Marie zu gewöhnlich ;-) Sidney find ich sehr schön.
Eigentlich sollte ich gegen Marie nix sagen, ich heiße ja eigentlich Zita-Marie ;-)) Aber ich finde Marie ist echt zu häufig (glaube sogar momentan der häufigste Babyname in Deutschland), als Zweitname dann schon eher.
Aber im Endeffekt kommt es auch viel auf den Nachnamen an.
Bin gespannt welcher Name letztendlich das Rennen macht :-)
LG, Zita

Re: Hilfe, koennen uns nicht entscheiden...

Hallo Cosmo;
also für mich wäre klar SIDNEY "der" Name!!!Nur leider gefällt es meinem Mann nicht so...naja,haben uns jetzt
doch noch einigen können auf einen anderen Namen.
Aber Sidney find ich suuuupi-schön *smile*
GLG,Moni ET-38

Re: Hilfe, koennen uns nicht entscheiden...

Also bei Sidney könnte es durchaus auch mal zu Verwechslungen kommen, schließlich gibts den Name ja auch für Jungs. Das wär mir nix. Julia und Marie find ich auch sehr schön, aber beide Namen sind doch recht häufig. Ich finde auch, dass es auf alle Fälle zum FAmiliennamen passen sollte. Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich dann doch eher zu Julia tendieren. Bin gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet. Habt Ihr für den "Notfall" auch einen Jungsnamen parat? Ich habe schon mehrfach im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass sich die Eltern so sicher waren, dass es ein Mädel wird und keinen Jungsnamen hatten und dann wurde es doch ein Junge. LG Andrea

Re: Hilfe, koennen uns nicht entscheiden...

Hallo Cosmo,
ich würde mich auch für Sidney entscheiden, da mir Julia und Marie zu inflationär sind. Oder Sidney Marie, falls das Standesamt bei Sidney Probleme macht. Allerdings sollte man, wie auch meine ganzen Vorrednereinnen schon erwähntt haben, den Kland des Nachnamens auch mit bedenken.
Viel Spaß bei der Entscheidung (wir haben uns vor 3 Wochen auch nochmal umentscheiden)
Ursa ET -34

Re: Hilfe, koennen uns nicht entscheiden...

Hi cosmo,
also Sidney finde ich fuerchterlich, zu gewollt-amerikanisch (oder australisch? ;-)) und das mag ich ueberhaupt nicht. Geschmackssache, klar.
Julia finde ich sehr schoen, weder zu haeufig noch zu selten (bei Sidney stelle ich mir nur "Haeee??" als Antwort vor, wenn das Kind seinen Namen sagen soll...). Haben wir uns fuer ein drittes Maedchen auch schon ueberlegt (wenn dies hier jetzt ein Maedel ist, wird sie wohl Elisa heissen).
Marie ist laut Statistik momentan zwar sehr haeufig, aber wenn Du mal drauf achtest wird er meist als Zweitname gewaehlt. "Reine" Marie's gibt es gar nicht so oft! Und die Statistik unterscheidet nicht zwischen Erst- oder Zweitname, deswegen ist er angeblich der haeufigste Name momentan.
LG und alles Gute, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen