Suchen Menü

Hilfe, ich glaub mein Bauch wächst nicht!!!!!

Hallo Leute, ich hab es endlich wieder mal geschafft. Ich bin zurück. Zita, danke daß du mich vermisst hast.
So, jetzt eigentlich mein Anliegen: Ich komme am Dienstag in die 17.SSW und irgendwie glaub ich mein Kind wächst nach innen, weil ich irgendwie keinen Bauch sehe. Kennt ihr dieses Phänomen auch? Oder will ich mir den Bauch nicht eingestehen, ich weiss es nicht. Dabei wäre ich so eine stolze Bauchherzeigerin. Ich meine noch dazu, ist das normal, daß man das bei manchen erst sehr spät sieht? Bei einer Freundin von mir, die zwar schon 5 Wochen weiter ist hat man damals schon gscheit was gesehen. Ich bin soooooo neidisch. Bitte um Zuspruch. LG Claudia 15+4
PS:Hab ein Foto von mir ins Profil gestellt.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich glaub mein Bauch wächst nicht!!!!!

Hallo Claudia,
meine Freundin ist jetzt in der 22. SSW und bei ihr sieht man erst seit 2 Wochen ein kleines Bäuchlein. Das kommt ganz auf Deinen Körperbau an. Ich hatte schon vorher ein "Bauchproblem", vielleicht hat es ihn deshalb schneller "herausgedrückt". Sei froh, der Bauch wird Dir noch früh genug im Weg sein. Geniesse es, solange Du noch keine Probleme hast. Ich habe jetzt schon manchmal das Gefühl, ich platze, wie soll das nur weitergehen? LG Sandra 16+1

Re: Sandra und Brine!

Ich weiß es eh zu schätzen, einerseits, weil ich mich noch gut bewegen kann, aber ich dachte immer, nachdem ich nicht so die Schlankheit in Person bin, daß man das deswegen viel schneller sieht. Naja, am Montag hab ich eh meinen FA Termin, und da werd ich mal fragen, ob das so in Ordnung ist. Danke, claudia

Re: Hilfe, ich glaub mein Bauch wächst nicht!!!!!

Hallo Claudia,
ich weiß es ist leicht gesagt wenn ich Dir schreibe, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst. In der SS mit Antonia habe ich nuuuuuuuuuuuur dumme Sprücher hören müssen.
Meistens kam so was wie: "Also als ich damals in der xx Woche war da sah mein Bauch aber schon soooooooooo aus". Der dümmste Spruch war: "Also wenn Dein Baby auf die Welt kommt hat es bestimmt nur 1500gr. und muss erstmal in den Brutkasten, so klein wie Dein Bauch ist". Damals haben mich die Sprüche sehr verunsichert und ich habe mir viele Gedanken gemacht. Nun kommen genau die kleinen Sprüche wieder "Bist Du sicher das Du schwanger bist" und ich könnte den Leuten jedesmal an die Gurgel springen. Nicht weil ich mir Sorgen mache, sondern einfach nur weil es sowas von nervt das ich jedesmals rote Ohren bekomme und es daraus pfeift ;-)
Also, der Bauch kommt (ob groß oder klein ein Baby ist drin)
LG
Sabrina
PS: Nix da 1500gr.!! Antonia hatte bei der Geburt normale 3150gr.

Re: Hilfe, ich glaub mein Bauch wächst nicht!!!!!

HAch, ich wär so froh....
Bei meinem Sohn kam ich in der 28.SSW ins KKH (vorz. Wehen) und keiner wollte glauben dass ich in der 28.SSW war. Man sah NICHTS. Okay, wer mich kannte, der sah etwas. Aber hätte auch eine Currywurst zuviel sein können ;-)
Danach kam dann der Schub und ich dachte ich platze....
Also sei unbesorgt, Du wirst schon noch dick :-)
LG Mel (12.SSW und dick wie 7.Monat)

Re: Hilfe, ich glaub mein Bauch wächst nicht!!!!!

Ich komme jetzt auch in die 17. Woche und man sieht rein gar nix. Ich bin aber froh drum, denn der Bauch kommt doch eh früh genug.
vor der 22. Woche hat man bei mir nie was gesehen, eher noch später, und das, wo ich nicht das 1., sondern mittlerweile das 4. Kind bekomme.
LG
Tami

Re: Hilfe, ich glaub mein Bauch wächst nicht!!!!!

Hi,
bei mir ist auch noch nicht viel zu sehen. Warte ab, wird schon noch kommen.
Wenn du aber schreibst, du bis eh nicht so super schlank liegt es vielleicht daran. Ich denke das Baby liegt noch sehr weit unten deshalb ist der "Bauch" noch nicht so gut zu sehen.
Wird noch früh genug kommen denke ich.
LG
Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen