Suchen Menü

Hilfe, ich bin schwanger.............

..... und fühle mich neuerdings auch so! Ist ja mal was ganz neues. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme und hätte mich "unschwangerer" kaum fühlen können. Auf einmal scheint mein Bauch zu explodieren, er schmerzt überall, der Ischias meldet sich auch immer heftiger und natürlich das Steißbein...... Jede Bewegung strengt an und ich bin am Schnaufen wie eine alte Dampflock. Ausserdem werde ich neuerdings etwas launisch.... Oh gott, und noch 3 Monate! Werde heute erstmal nach Kempten zur Bahnhof-Apotheke fahren und mich mit Kreuzbein-Massageöl und Toko-Öl eindecken. Hoffe das hilft!! LG Sandra 28.SSW
Bisherige Antworten

hihi* aber das wusstest du doch;O) lol***

kicher.. kicher..lol*

Re: Hilfe, ich bin schwanger.............

hallo Sandra,
bei mir fängst auch so langsam an, dass mir was dämmer, dass irgendwas anders ist als sonst. Bis jetzt hatte ich keinerlei Beschwerden. Letzte Woche nun Magenschmerzen, dann Sodbrennen, Einschlafschwierigkeiten, Bauchziehen, Rückenschmerzen, ein Übelkeitsanfall im Supermarkt, als ich bei den Duftkerzen vorbeiging und die eine Treppe zu unserer Wohnung kommt mir neuerdings ellenlang vor....
Und HILFE!!! ich bin erst in der 23. ssw!! *schrei* veranna

Re: Hilfe, ich bin schwanger.............

Hallo Sandra,
geht mir auch so. Hatte echt keine Beschwerden bis ca. 24. SSW...dann
die Blutung und 2 Wochen Bettruhe und seit dem merke ich den Rücken
und Abends der Druck auf den Magen, Sodbrennen und so. Ich frage
mich dann immer ob es an meinem Alter liegt...die letzte SS liegt 19
Jahre zurück. Wie halten wir das noch aus bis Ende April?;-) Mein Bauch
ist so groß das zwei meiner U-Hosen demnächst bei Ebay versteigert
werden können. Habe zum Glück noch eine zweite Latzhose
ersteigert....die sieht aus als könnte ein Elefantenbauch rein;-) Ich habe
mir jetzt so einen Sitzball geholt und rolle darauf herum. Hoffe das
bringt Linderung.
hoffentlich Besserung für Dich,
ggglg, Malati 27+4

Re: Hilfe, ich bin schwanger.............

Hallo Sandra,
ich finde mich in deren Onlineschopf nicht zurecht. Haben die nicht die ganzen Stadelmann-Öle?
lg
kazita

Re: Hilfe, ich bin schwanger.............

Hallo Kazita,
ja die haben jede Menge Öle. Kann ich nur empfehlen, zumal ich das Toko-Öl gestern getestet habe und es hilft wirklich gegen die Krämpfe. Und auch das Kreuzbein-Öl hat mir jetzt schon ziemliche Linderung verschafft. Und dann diese verschiedenen Öle für die Geburtsvorbereitung, während der Geburt, im Wochenbett....... Und es reichen die kleinsten Fläschen wirklich aus, man braucht nur ein paar Tropfen, wenn man die Haut vorher etwas anfeuchtet. Und Versandkosten betragen gerade mal 3.50 Euro! Gehe einfach auf Shop und klicke Neukunde an. Dort musst Du Deine Daten eingeben, Benutzername und ein Kennwort, dann kannst Du da jederzeit rein. Im Shop gehst Du auf Eigenprodukte, dann kommt die Liste mit den ganzen Ölen. Kannst denen aber auch eine Email schicken, dass Du einen Katalog haben möchtest. Ist vielleicht übersichtlicher. Viel Spass beim Stöbern! LG Sandra

welcome to the club ;)

nunja was soll ich sagen...so wie in der SS ist mein Bauch nich nie explodiert und ich bin erst in der 23.Woche ich frage mich wie das weitergehen soll.
Was ist Toko-Oel..weisst doch die Leute ausdemAusland wissen das nicht so ;)
LG von einer die sich manchmal wuensch eine deutsche Apo hier zu haben Claudia

Re: welcome to the club ;)

Hallo Claudia,
das Toko-Öl wird normalerweise von Hebammen bei vorzeitigen Wehen eingesetzt. Hilft wunderbar gegen Unterleibskrämpfe, sollte aber normalerweise nur unter Hebammenbegleitung angewendet werden. Die Bahnhof-Apotheke hat jede Menge Öle für die Schwangerschaft, eben auch das von mir erwähnte Kreuzbein-Massageöl, Schwangerschaftsstreifenöl, Geburtsöl (Massageöl für die Geburtsarbeit), Damm-Massageöl, Stillöl, Wochenbettbauchmassageöl,...... Die liefern auch ins Ausland, Portokosten innerhalb der EU 4,50 Euro. Finde ich nicht zu teuer. Diese Öle werden deutschlandweit von Hebammen empfohlen und angewendet. Gibt es eben nur in der Bahnhof-Apotheke (im Internet mit dem üblichen davor und dahinter). Wie Du zu der Produkteliste kommst, habe ich schon Kazita eins weiter oben beschrieben. Schau einfach mal rein! LG Sandra

zu spät gelesen :o(

Hallo Sandra,
das Toko-Öl, haben sie Dir das gegeben? wird normalerweise nur an Hebammen/Fachpersonal abgegeben...
mir hilft das Kreuzbeinöl sehr gut, auch als Badezusatz (mit Sahne emulgiert) und feuchtwarm als Auflage!!
Mönsch, hätt ich das nur früher gelesen, Oli war zwar vor 2 Wochen dort, hat aber nur 3 Sachen mitgebracht...ich steh so auf die Stadelmannschen Mischungen!!!
LG + frohes Weiter-stark-erschwangern!!
Melanie

Re: zu spät gelesen :o(

Hallo Melanie,
ich bringe Euch auf alle Fälle mal einen Katalog mit, falls Du den noch nicht hast. Versandkosten betragen gerade mal 3,50 Euro, das hält sich noch in Grenzen.
Das Toko-Öl haben sie mir gegeben. Haben halt gefragt, ob ich das auf Anraten meiner Hebi bekommen haben. "Na klar!" (und gewirkt hat das echt klasse, hatte gestern keine Krämpfe mehr!)
Ich werde mir zum Geburtstag einen Gutschein von da schenken lassen. Habe noch sooo viele Wünsche! LG Sandra

Re: zu spät gelesen :o(

Hi,
Katalog habe ich (auch das Buch "Aromatherapie", neben der Hebammensprechstunde SEHR zu empfehlen!!), Danke!!
Leider besteht ein Mindestbestellwert von ? 25,-, drunter gibts 2,50 Mimengenaufschlag ZUDEM Porto...warte lieber, bis wir wieder in Hindelang sind zum Urlauben (Sommer/Herbst?!)
Es gibt wirklich IMMER was herrliches dort zu kaufen *schwärm*
LG! Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen