Suchen Menü

Hilfe- ich bin heute umgekippt :-(((

Heute beim Plätzchenbacken ist es mir schwarz geworden und dann weiß ich gar nichts mehr und ich bin über dem Küchenbüffet gehängt.
Das erschreckt mich schon. Ich bin noch nie ohnmächtig geworden und hatte immer einen stabilen Kreislauf.
Ist das einem von euch auch schon passiert? Ist das normal bei SS oder stimmt da irgendwas nicht? Bin schon etwas besorgt
lg Evi (17+0)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- ich bin heute umgekippt :-(((

Hallo Evi,
hast Du schon mal Deinen Blutdruck überprüft, damit der nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist?
Ich hatte bisher in meinen SS immer mal eine Zeit, wo mein Blutdruck sogar auf 200/100 war - natürlich viel zu hoch und ich mußte Magnesium nehmen und war eine Woche zur Beobachtung im Krankenhaus, da dieser Blutdruck ein Anzeichen für eine Gestose sein kann. Bei mir war er es gottseidank nicht!
In dieser SS hab ich eher Probleme mit zu niedrigem Blutdruck (hatte letztens mal 100/45) und habe auch damit Probleme, daß mir schwarz vor Augen wird. Umgekippt bin ich bisher noch nicht und hoffe auch nicht, daß das noch kommt.
Momentan überprüfe ich jeden Morgen und Abend mit einem Handgelenkblutdruckmessgerät meinen Blutdruck und wenn was nicht okay ist, melde ich mich gleich bei meinem Hausarzt, der sich dafür angeboten hat. Gibt mir eine ganze Menge Sicherheit!
Ich hoffe, ich konnte Dir vielleicht helfen! Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle mal nen Doc aufsuchen und mich checken lassen, denn das umkippen kann ja jederzeit wieder passieren!
LG Nicci

Re: Hilfe- ich bin heute umgekippt :-(((

Hallo Evi,
ich bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 25. Woche einfach so umgekippt. Hatte vorher ein wenig auf dem Bauch gelegen, dann wurde mir bisschen schlecht und dann bin ich umgekippt. War ca. 1 1/2 Wochen später bei meiner FÄ, die hat daraufhin gefragt, ob es in meiner Familie Epileptiker gebe und wenn das noch einmal passiert ich zum Neurologen sollte. Probleme für die SS hat sie nicht gesehen.
LG Sabine (11+6)

Re: Hilfe- ich bin heute umgekippt :-(((

Hallo Evi,
es könnte aber auch sein, daß Dein Eisenwert (Hb) zu niedrig ist. Kontrolliert Dein Arzt ihn bei jeder Untersuchung?
LG dribbel 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen