Suchen Menü

Hilfe, ich bin ein Streifenhörnchen!!!!!

Hallo Mädels,
es ist nämlich so, dass ich noch sehhhhhhhr viele eher breite Schwangerschaftsstreifen habe, auf beiden Seiten bis an den Rücken und nach oben hin bis deutlich über Bauchnabel. Verblasst sind sie kaum, sind nur hellrot statt dunkelrot. Creme mit hautstraffender Lotion, früher mit Mandelöl und Frei-Öl.
Kann ich noch IRGENDETWAS machen, außer cremen und abwarten und mich damit abzufinden? Ich meine, brauchen die Stellen besondere Pflege, da trockene "Risse" oder ist das, was ich creme, auch okay?
Habt Ihr auch noch so viele Streifen? *indiskretfrag*
Viele liebe Grüße , DANKE und ein schönes Wochenende Euch allen,
Stephie, das kleine Streifenhörnchen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich bin ein Streifenhörnchen!!!!!

hallo stephie
da kanst du leider gar nichts machen die haut ist gerissen und wird durch die creme nicht wieder heil.
aber es verblasst mit der zeit die werden ganz hell das dauert aber noch, nachteil daran ist dann wenn du im sommer solarium machen gehst oder viel in der sonne liegst so das du schön braun bist läuchten die richtig schön weil sie ja dann hell sind *lach*
damit müssen wir wohl leben
ich hab sie am bauch aber gott seidank so das es nicht über der hose zu sehen ist, an den oberschenkeln innen und außen, an der brust und am po
sind aber fast alle von der 1. ss diesmal hab ich kaum welche dazu bekommen und deswegen keine roten/braunen streifen sind alle weiß
ich hab also auch mehr als 1x hier geschrien *g*
lg tina

Re: Hilfe, ich bin ein Streifenhörnchen!!!!!

Hallo Stephie,
bin zum Glück auch diesmal verschont geblieben von irgendwelchen Rissen *puuhhh*
Ist aber wohl echt Veranlagung, wie sehr es einen trifft :-( und da ja das Bindegewebe gerissen ist, kann man da wohl auch nicht viel machen... ausser abwarten, Tee trinken und hoffen dass es verblasst... aber vielleicht hat ja doch noch jemand den ultimativen Tip für dich!?!
LG Susanne, die dafür nach dem Abstillen vermutlich nen unattraktiven Hängebusen hat ;-(

Re: Hilfe, ich bin ein Streifenhörnchen!!!!!

Hallo,
ich habe leider auch so viele Streifen, schätze, ich werde damit leben müssen. Bei meiner 1. SS hatte ich nur einen kleinen Streifen, ganz kurz und hell...jetzt ist alles voll :-(
Gruß Maja

Re: Hilfe, ich bin ein Streifenhörnchen!!!!!

Hallo Stephie,
ich habe ebenfalls sehr viele Schwangerschaftsstreifen. Das scheint wirklich Veranlagung zu sein, denn ich habe weder in er SS viel zugenommen, noch bin ich "dick" o.ä. Inzwischen wiege ich sogar weniger als vor der SS, aber viele Streifen aller Grösse und Form sind geblieben, ausserdem ist die HAut sehr weich...
"Ja, mein Körper hat sich durch die SS verändert - er ist weicher und hat Streifen, insbesondere der Bauch. In manchen Kulturen sieht man eine Frau dann erst als besonders schön und fraulich an... Schliesslich haben wir grosses geleistet. Der Bauch ist ein Zeichen dafür und wir sollten eher stolz darauf sein."
DAS sollte man sich IMMER WIEDER sagen! Übrigens: ich benutze L Oreal Correcteur Dehnungsstreifen und bin sehr zufrieden -hat sofort etwas geholfen im Gegensatz zu den unzähligen Cremes, Ölen usw., die ich vorher anwendete! Unbedingt probieren!
Alles Liebe.
Sus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen