Suchen Menü

Hilfe, hatten heute schwere Nacht :-((

ich hab ja gestern erzählt, dass meine kleine schon so früf geschlafen hat und eigentlich auch zur abendflasche nicht mehr munter wurde. normalerweise ist das auch kei problem und sie schläft trotzdem durch seit langer zeit schon.
doch heute wachte sie um drei in der nacht auf und wäre putzmunter gewesen, ich musste dreimal aufstehen, bis sie wieder eingeschlafen ist *seufz*.
dann um sechs wieder, da schlief sie aber gleich wieder ein.
aufgetanden sind wir bzw. sie um 7.30 :-(.
normal locker bis 8 od. 8.30.
hoffe das bleibt nicht so, denn dadurch dass sie schon soooooooolang durchschläft, bin ich echt verwöhnt, und deswegen heute zimlich geschafft, und jetzt schläft die kleine maus auf meinem schoss, drum alles klein.
ist das ein schub (21Wochen) od. reicht ihr die prenahrung nimmer in der nacht, ich weiss es nicht.
sorry fürs ausjammern, und ganz viel energie für diejenigen, die das jede nacht haben. ich bewundere euch echt!!!!
glg claudia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, hatten heute schwere Nacht :-((

Morgen Claudia,
ja, wir waren auch sehr verwöhnt. Wir hatten auch etwa seit 3 Wochen wieder "Spaß" Nachts. Mindestens einmal die Nacht aufstehen und Flasche fertig machen *gäääähn*.
Jetzt geht es aber wieder! Sohn hat relativ gut geschlafen bis um 6:20 Uhr. Dann war Hunger angesagt ;-)). Durchschlafen ist echt wie Urlaub ;-)). Könnte aber wieder ein Schub sein.
LG Nicole

Re: Hilfe, hatten heute schwere Nacht :-((

hi claudi,
na, hat's dich auch erwischt? ich glaub schon dass um den dreh ein wachstumsschub liegt, an der milch liegt's bestimmt nicht. kopf hoch, a) man gewöhnt sich an alles ;-) und b) es wird auch wieder besser :-)
zoe hat ja "früher" auch wesentlich besser geschlafen. dann kam die phase wo sie alle zwei stunden wach wurde, und jetzt wird sie zwei mal nachts wach und ist morgens in aller herrgottsfrühe putzmunter (das find ich am schlimmsten!). letzte nacht hatte sie das auch dass sie um 3:45 wach wurde und 1,5 stunden putzmunter war. selbst der "zaubertrick" sie zu mir ins bett zu holen hat nix genützt, im gegenteil, sie hat die ganze zeit mit meiner nase gespielt ;-)
also, ich schieb dir mal nen kaffee rüber, hoffe er hilft :-) (hab früher voll wenig kaffee getrunken, aber seit drei wochen brauch ich morgens einen, denn um 6:30 bin ich sonst echt noch kein mensch....)
lg,
zita

Re: @ Zita

halloooooo ihr zwei,
naja ich sag mal es hätte eh noch schlimmer sein können, denn ich hab sie nicht rausgenommen aus dem bettchen und nach dreimal reingehen ist sie von selber wieder eingeschlafen.
es war ja auch das problem, dass sie mir gestern um ca. 17 uhr eingeschlafen ist, und ich ihr die letzte Flasche um 19.30 im schlaf gegeben hab. vielleicht war sie dadurch auch ein bissl durcheinander. aber es ist halt nur so, wenn du dran gewöhnt bist, dass du durchschlafen kannst, ist das echt anstrengend, vor allem weil du auch ein bissl bös auch wirst, weil du selber sooooo müde bist. ich mein, wenn ich dann in ihr betterl geschaut hab und sie mich angrinst bis über beide ohren, ist das eh gleich verflogen, und ich hab selber total lachen müssen. aber erklär mal einem säugling, dass es jetzt noch nicht zeit zum aufstehen ist.
kaffee brauch ich auch ca. 4-5 tassen am tag, sonst schlaf ich ein.
lg claudi

Re: Hilfe, hatten heute schwere Nacht :-((

Hi Claudia :-)
oooch, können wir nicht mal tauschen?? Den Spass hab ich jede Nacht und noch eine fast zweijährigen, der auch ab und an die Nacht zum Tag macht, aber hab mich mittlerweile schon fast dran gewöhnt... ;-)) Aber es kommen ja auch mal wieder andere Zeiten...irgendwann kann ich auch mal wieder durchschlafen..*heul*..*gg
LG
Sandra

Re: Hilfe, hatten heute schwere Nacht :-((

Hallo Claudia,
na, ich wär sooo froh, wenn ich mal bis 7.30 Uhr schlafen dürfte...bei uns ist die Nacht spätestens um sechs vorbei, manchmal auch schon um fünf.
Ich war wohl als Baby genauso, später dann in der Pupertät hieß es dagegen : Jetzt steh mal endlich auf, ist schon spät! Muß ich halt noch ein Weilchen warten, bis Nina in die Pupertät kommt... ;o)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen