Suchen Menü

Hilfe - er steht immer im Hochstuhl auf!!!

Hallo zusammen,
die Esserei mit Simon wird seit ein paar Tagen zur Tortur. Er bleibt einfach nicht mehr in seinem Hochstuhl (Hauck Alpha) sitzen, sondern steht ständig auf......aaaargghhh. was mach ich da nur? Habs schon mit Geduld und einfach jedes Mal wieder hinsetzen probiert und auch schon mit Strenge, dass ich ihn rausgeholt hab und gesagt habe, dass das Essen dann halt zu Ende ist (da regt er sich natürlich tierisch auf, ändert aber leider trotzdem nix)....
Kennt das noch jemand von euch??? Wer hat einen guten Tipp???
Ach ja, mit ner Stoffwindel angebunden hab ich ihn sogar auch schon in meiner Verzweiflung, aber ich habs nicht geschafft, ihn so anzubinden, dass er nicht doch hätte aufstehen können....
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - er steht immer im Hochstuhl auf!!!

Hallo Tanja!
Cedric hat das damals in seinem Tipp Topp auch immer gemacht, nach dem letzten Test von Stiftung Warentest haben sie diese Möglichkeit bemängelt und Herlag hat einen kostenlosen Gurt zur Anbringung verschickt. Davor hatten wir ihn mit einem Laufgeschirr festgeschnallt, die gibt es im Babymarkt und sind eigentlich für den Kiwa oder das freie Laufen gedacht. Das klingt zwar nicht so toll, aber Sicherheit geht eben vor.
LG Tanja

Re: Hilfe - er steht immer im Hochstuhl auf!!!

Hi!
Genau so einen "Laufgurt" haben wir bei Nico auch für den Hochstuhl (auch der Tipp Topp *g*) verwendet. Ich finde das voll o.k. - dann kann man sich wenigstens mal umdrehen, wenn das Kind im Hochstuhl sitzt. Im Auto + Karre schnallt man sie doch auch an!
Ich denke, dass man sich so viel Stress ersparen kann und die Kids echt sicher sind.
LG Janet

Re: Hilfe - er steht immer im Hochstuhl auf!!!

Hallo Janet!
Hast Du Dir den Gurt von Herlag für den Tipp Topp nachliefern lassen? Falls nicht, hier ist der Artikel aus Stiftung Warentest, eine kurze Mail und das Ding wird kostenlos zugeschickt.
test Echo aus test 04/2003: Herlag Tipp Topp
Nachgebessert
Ein zusätzlicher Beckengurt soll jetzt beim Herlag Tipp Topp verhindern, dass kleine Kinder unversehens mit beiden Beinen am Schrittgurt vorbei nach unten durchrutschen. Damit hat Anbieter Kettler auf den Test in der
Märzausgabe von test reagiert. Darin war dieses mitwachsende Modell wegen der Durchrutschgefahr mit "mangelhaft" bewertet worden. Käufer des Sitzes erhalten den Gurt inklusive Montageanteilung kostenlos beim
Händler. Auf Anfrage wird er aber auch geliefert:
Tel. 0 29 38/8 14 59 oder 8 14 79
Fax 0 29 38/8 14 71
E-Mail: [email protected]
Auch bereits gekaufte Herlag Tipp Topp-Stühle können
kostenlos nachgerüstet werden.
LG Tanja

Re: Hilfe - er steht immer im Hochstuhl auf!!!

Hi Tanja!
Danke, da werde ich gleich mal ne mail schreiben. Wir hatten unseren Gurt extra gekauft.
LG Janet

Re: Hilfe - er steht immer im Hochstuhl auf!!!

hallo, mona hat das anfangs auch versucht. wir haben uns dann bei ikea so einen gurt gekauft und am hochstuhl montiert. jetzt wird sie jedes mal angeschnallt und damit hat sich das aufstehen auch erledigt. vielleicht hilft euch das ja auch, lg mars

Re: Hilfe - er steht immer im Hochstuhl auf!!!

mh, schwierige sache! jonas macht das zum glück noch nicht! er schaut nur in der gegend rum, sodaß ich seinen mund kaum treff + spielt + steckt sich das spielzeug in den mund während dem füttern! auch nett! :-) fütter ihn halt in der wippe oder auf dem schoß! jonas kriegt sein obstgläschen manchmal im sitzen auf dem boden! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen