Suchen Menü

Hilfe, er beißt!!! Was kann ich tun?!?

Bei Julius sind unten die ersten beiden Zähne durch und die nächsten kündigen sich schon an, jedenfalls sabbert er wie eine Bulldogge und beißt sich überall fest - leider auch an meinen Brustwarzen!
Er hat mich schon dreimal gebissen, ich hab jedesmal laut aufgeschrien, worauf er jämmerlichst geweint hat, aber leider macht er es wieder, ich nehme an weil ihn alles so juckt und drückt...
Ich lege ihn eigentlich nur an, wenn er wirklich Hunger hat, aber er ist so ein Etappensäufer und dockt öfter mal ab und wieder an und dann ist nicht immer leicht einzuschätzen ob er nochmal Hunger hat oder nur nuckeln will und dann ist es meist schon zu spät *autsch*
Hab an der einen Brustwarze schon eine kleine Wunde - was kann ich jetzt tun?!?
Sind Stillhütchen übergangsweise sinnvoll oder beißt er da erst recht drauf rum?
Ich will auf keinen Fall abstillen, hab aber schon jedesmal Panik beim Stillen, auch weil ich den armen Kerl nicht so anbrüllen will, das tut mir immer so leid weil er dann so weint und ja eigentlich nix dafür kann!
LG
Doro+Julius 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, er beißt!!! Was kann ich tun?!?

Hallo,
ich habe gelesen, dass man laut und bestimmt "Aua" sagen soll, dem Kind ruhig erklären soll, dass es weh tut und direkt nach dem beißen das Kind von der Brust lösen soll.
So lernt das Kind, dass es die Zähne nicht beim stillen oder der Flasche einsetzen soll.
Er wird seine neuen Zähnchen ausprobieren wollen und das kann man an der Brust ja mal gut tesen :-/
Wenn es zu doll weh tut, benutze doch vorübergehend Stillhütchen, damit die Brustwarze heilen kann.
LG sandra

Re: Hilfe, er beißt!!! Was kann ich tun?!?

Das mit dem laut Aua schreien hat ja auch seine Wirkung, da hüpft er sofort geschockt von der Brust und weint ganz erbärmlich :-(
Aber er macht`s dann halt doch wieder, aber sicher nicht absichtlich.
Werd wohl mal das mit den Stillhütchen probieren.
LG
Doro

Re: Hilfe, er beißt!!! Was kann ich tun?!?

Hallo,
du sollst ja nicht schreien, nur in bestimmendem Ton "aua" sagen, ihn von der Brust lösen und ihm eklären, das es weh tut.
Er wird es sicher bald verstehen, wenn du es immer nach dem beißen machst.
Schreist du aus Reflex? Vielleicht gelingt es dir ja, zwar bestimmt, aber nicht schreiend "aua" zu sagen.
lg und viel Glück
sandra

Re: Hilfe, er beißt!!! Was kann ich tun?!?

Hi Doro, genau dafür gibt es Stillhütchen! Ich habe Jonas nur damit gestillt, da er zu faul war sein Mäulchen weit genug aufzusperren um den ganzen Vorhof mit reinzunehmen! Viel Erfolg! LG Corinna

knoblauch *gg*

nein, im ernst, sie verstehens dann schon, wenn mans ihnen ruhig erklärt. versuchs mal... ich habs aber nicht durchgehalten und darum und aus andren gründen abgestillt... :-/
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen