Suchen Menü

Hilfe, das Wasser kommt.....Gestose-Angst!

...und zwar seit heute und extrem in den Fingern, Füssen und Beinen (unten).
Da ich in der letzten SS zum Ende hin eine Gestose entwickelte, werde ich Montag mal beim FA antraben, falls es sich weiter verschlimmert.
Shit!!!
LG Mel (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, das Wasser kommt.....Gestose-Angst!

Hi... ich leide mit Dir....schnief.....
War jetzt schon 2 mal wg. Gestose im Krankenhaus und hoffe daws ich es noch bis zum ET schaffe....
Eiweiß habe ich und Ödeme, Blutdruck ist aber noch gerade so OK.....
Hatte bei meiner ersten SS auch schon eine SS-vergiftung und am Schluss 32 kg mehr auf die Waage gebracht...
Nun bin ich schon bei 16 kg und der ET ist aber erst ende Mai...*seufz*
LG Petra 29 ssw

Re: Hilfe, das Wasser kommt.....Gestose-Angst!

In der letzten SS hatte ich Eiweiß und Ödeme und Blutdruck auch hart an der Grenze. Musste stündlich gemessen werden :-(
Hatte da bis zur 30.SSW 6kg und in den letzten 9 Wochen waren es dann 18,5kg.
Bis jetzt habe ich 5,5kg plus gemacht, davon 3 kg in der letzten Woche, vermutlich Wasser zum grössten Teil :-(
Eiweiß beim letzten Mal noch nicht, aber das heisst ja nix. Blutdruck schon höher als sonst, aber noch okay (140/80).
Hoffe das reguliert sich wieder bzw. wird nicht schlimmer. ET ist eerst 3.6. *heul*.
LG Mel

Re: Hilfe, das Wasser kommt.....Gestose-Angst!

Hallo Mel,
ich habe zur Vorsorge von meinem Doc ein Rezept für einen Tee bekommen, der eigentlich genau dafür ist. Er senkt den Blutdruck, schwemmt das Wasser etwas aus und hilft - nach eigener Erfahrung - wirklich schnell.
Dafür soll man 30g Birkenblätter, 30g Brennesselkraut und 30g Zinnkraut (bei dir würde für die restliche zeit sicher auch von jedem 10g reichen) in der Apotheke mischen lassen und mal ab und an einen Tag Kur (höchstens einmal alle 2 Wochen) damit machen, indem man auf einen Liter heißes Wasser 2 Eßlöffel von dem Gemisch ziehen lässt und dies über den Tag verteilt trinkt. Allerdings sollte man an diesem Tag auch so viel wie möglich ruhen und darauf achten genug Kohlenhydrate und Eiweiße zu sich zu nehmen.
Bei mir hat es geholfen, außer einem kurzanfall in der 10.ssw hab ich keine probleme mehr damit gehabt und finde, daß es mir in dieser SS so gut geht wie noch nie!!!
GGGLG Nicci, die dir die Daumen drückt, daß es nicht so weit kommt!

Re: Hilfe, das Wasser kommt.....Gestose-Angst!

Hi Mel,
ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht verschlimmert und dein Blutdruck ok ist.
Kennst du die Homepage der Gestose-Frauen (www davor und de dahinter)? Dort gibt es auch ein Forum, wo du dich mit betroffenen und erfahrenen Austauschen kannst. Von entwässernden Tees rate ich dir dringend ab, frage da lieber deine Hebamme oder einen Experten auf dem Gebiet.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen