Suchen Menü

Hilfe- darf ich Parmesan und Rauchfleisch essen??

Hallo,
darf man in der Schwangerschaft Parmesankäse essen? Ich habe heute in der Metro ein Riesenstück gekauft (zum selber reiben) und vorher Gedanken gemacht ob ich den (wg. Listeriose) essen kann oder ob der KÄse nur meinem MÄnne zugute kommt :(
Würde mich auch mal interessieren ob man Rauchfleisch oder luftgetrockneten Schinken (z.b. Serrano oder Prosciutto) essen darf, haben wir nämlich auch schön eingekauft....
Wäre super wenn ihr mir rat wüsstet.
Danke,
Melli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- darf ich Parmesan und Rauchfleisch essen??

Hallo Melli,
Parmesankäse ist überhaupt kein Problem, da das ein Hartkäse ist und Listeriose normalerweise nur in Weichkäse vorkommt. Ich esse Parmesan für mein Leben gerne und habe während der Schwangerschaft bestimmt schon über ein Kilo davon gegessen! Bei Rauchfleisch und luftgetrocknetem Schinken gehen die Meinungen auseinander. Toxoplasmose ist jedoch recht selten (und man ist ja in der SS nicht anfälliger für diese Infektion, als vorher!). Ich esse nach wie vor gerne Rauchfleisch, meine Hebi meint auch das sei vollkommen Okay. Ich würde mir den Genuss nicht entgehen lassen! Guten Appetit und viele Grüsse Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen