Suchen Menü

Hilfe, bin am verzweifeln!!!

Hi,
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen!!
Luis ist jetzt 6 monate alt, so dass ich vor 1 Woche mit Brei angefangenhab! Die ersten 2 tage klappten für den anfang ganz gut, da hab ich so ca 5-6 löffelchen in ihn reinbekommen, aber jetzt, sobald er den Löffel sieht, presst er ganz doll den Mund zusammen und will nicht! Ich hab es schon mit all möglichen ablenkungsmanövern versucht, aber nix zu machen!!
Wie lange hat das so bei euch gedauert??
Und gleich noch ein problem: Da er nachts alle 2h kommt wollte ich ihm mal dei Flasche geben statt brust, aber da würgt er nur- das geht überhaupt nicht!!!
Was soll ich nur mit dem Kind machen , ich kann ihm doch nicht die Brust geben bis er 18 ist! :-)
Danke und LG Marion
Bisherige Antworten

bei uns wares das genau gleich

wir haben es mehr mals probiert. nun sind wir auf die lösung gekommen sie
will den brei von mir nicht jetzt kommt mein freund über mittag nach hause
und gibt ihr denn brei . der tipp kam vom kia.
lg Alex die seit 6tage breichen zukucken muss aber es klappt!

Re: Hilfe, bin am verzweifeln!!!

Hallo Marion, Ich füttere seit anfang des 5.Monats nun Brei zu und hatte ähnliche Probleme.
Wir haben es wie folgt gelöst:
Unsere kleine hat den Brei anfangs nach dem Mittagsschlaf, also wenn sie richtig schön ausgeschlafen und hungrig war bekommen, so war sie gut drauf und hatte auch Lust etwas zu "lernen". Haben wir es versucht bevor sie ins Bett musste und schon müde war, haben wir ähnliche Probleme gehabt.Da wollte sie einfach absolut nicht essen.Auch haben wir von den normalen runden Löffeln auf den vorne abgeflachten ( grün,gibts zum IKEA Frosch-brei-teller dazu) genommen.Anscheinend war es damit für sie leichter da sie den Mund dabei nicht ganz soweit aufmachen musste.
Die Flasche zu nehmen, dazu hat es länger gebraucht und das gibg wirklich nur mit viel Geduld und hat bei ihr ganze zwei Wochen gebraucht.Sie hat nur gewürgt und gespuckt.Aber auf einmal gings.
Viel Glück
Kessy chris und Leonie

Re: Hilfe, bin am verzweifeln!!!

Mit Ablenkungsmanövern sollte man da nicht arbeiten - die Kleinen sollen ja freiwillig essen und Spaß dran haben!
Probier`s einfach immer wieder, das wird schon! Vielleicht mag er auch nicht, was du ihm gibst?
Julius isst Karotte total gerne, bei Blumenkohl dagegen hat er auch nach ein paar Löffeln verweigert.
Ich stille übrigens auch noch im 2-Std.-Takt und hab wenig Hoffnung, dass sich daran bald was ändert, denn Julius wächst wie ein Irrer und braucht das häufige Stillen eben.
Was sollte die Flasche daran verbessern? Höchstens dass dein Mann dann mal rankann ;-)
Du musst ja nicht stillen bis er 18 ist *g*, aber im Laufe des nächsten halben Jahres wird sich das bestimmt ändern, da bin ich sicher!
LG
Doro+Julius 6 Monate

Re: Hilfe, bin am verzweifeln!!!

Hallo,
also ich würde dann einfach nochmal eine Breipause machen,wenn er nicht will, dann will er einfach noch nicht und ablenken würde ich ihn dann auch nicht.. Silas wollte erst richtig vom Löffel essen , als er 7 Monate alt war. Louis bekommt jetzt seit 10 Tagen Brei und das klappt super. Hatte es vor 3 Wochen auch schon mal probiert und da wollte er auch nicht. Louis bekommt auch die Flasche ( pre-nahrung) und wacht im Momnet auch öfters auch (2-4 mal).
Liebe Grüsse
Manu

Re: Hilfe, bin am verzweifeln!!!

Hallo,
vielleicht liegts am Löffel. Wenn er bislang nur die weiche Brust kennt, stört ihn das Plastik vielleicht. Versuch mal einen Silikonlöffel. Gibts von der Firma MAM. Es gibt ausserdem Löffel, die beim Schlucken im Mund bleiben können, wäre vielleicht für den Überganng jetzt eine Lösung. Ansonsten zwingen würde ich ihn auch nicht. Mein Hebi meinte, lieber 8 Monate nur Milch als im 4. schon zufüttern. Oder du überbrückst die restliche Zeit noch mit PRE Nahrung, wenn dir das Stillen zuviel wird.
Lieben Gruss, Lena

Re: Hilfe, bin am verzweifeln!!!

Hallo Marion,
ich hatte die gleiche Situation mit meinem Grossen und bin fast verzweifelt.
Die Lösung war, ganz einfach noch mit der Beikost zu warten und später
wieder anzubieten. So habe ich ihn zwar fast acht Monate voll gestillt, dafür
hat er dann ohne irgendwelche Probleme immer gut gegessen. Und tut es
heute noch :-). LG Anna mit Aila, 6 Mon, noch vollgestillt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen