Suchen Menü

Hilfe benötigt! Kleidergröße ;0))

Hallo Ihr Lieben!
Ich springe mal kurz in euer Forum , da ich einer frischgebackenen Mama gerne ein Geschenk zur Geburt machen möchte. Sie hat heute entbunden und ihr Kleiner ist 55cm groß und wiegt 4,3 kg....
Nun meine Frage, welche Kleidergröße würdet ihr schenken?? (Es geht um einen Body).
50/56 ist ja wohl eh zu klein.....soll ich lieber 62/68 oder gleich 74/80 nehmen??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;0)))
Allen Mamis Herzlichen Glückwunsch!
GGLG Vivi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe benötigt! Kleidergröße ;0))

Hallo Vivi,
ich würde ihr gleich die Gr. 74/80 schenken, das müßte dann im Winter schon passen.
LG Susi

Hallo Susi!

Ok, dann nehme ich doch lieber eine Größe kleiner, denn es soll ein kurzärmliger Body werden ;0))
Danke für deine schnelle Antwort!
LG zurück Vivi

Re: Hilfe benötigt! Kleidergröße ;0))

Ich würde einen Body in Gr. 62 schenken. Besser du fragst die frischgebackene Mami aber mal vorher, wie der Babykleiderschrank bereits bestückt ist. Vielleicht ergibt sich ja was ganz anderes. :-)
Liebe Grüße
Simone

Re: Hilfe benötigt! Kleidergröße ;0))

Hallo Vivi,
ich würde 62/68 nehmen, vielleicht ärmellos. Ich fand es blöd dass ich manche Sachen in so groß bekommen habe dass sie erst mit 6 Monaten gepaßt haben. Ich wollte die tollen Sachen doch sofort anziehen.
LG Petra

Hallo Petra!

Ja, ärmellos soll es auch sein ;0)) und an die Größe hatte ich auch gedacht, denn ich finde es auch schön, wenn sie es jetzt ihrem Kleinen anziehen kann.
Danke dir für deine prompte Antwort!
LG zurück Vivi

Re: Hilfe benötigt! Kleidergröße ;0))

Hallo,
mein Sohn war bei der Geburt 53 cm groß und alle haben eine Nummer größer geschenkt (ab Gr. 62 haben wir bekommen). Wir mussten dann selber ins Geschäft fahren, damit wir was zum anziehen hatten. Unserem Sohn passt Größe 50/56 bei einem Gewicht von etwa 4000 gr. Es sei denn es soll erst im Herbst/Winter passen ;-).
LG Nicole & Robin Aaron

Hallo Nicole!

Nun denn...jetzt habe ich schon bestellt ;0)) In Größe 62...mal schauen..vielleicht wächst er ja schnell ;0))
Danke für deine Antwort!
LG Vivi

Re: Hilfe benötigt! Kleidergröße ;0))

Meine Tochter hatte 3480gr bei 53 cm und Grösse 56 passte exakt 3 Wochen, danach konnte ich 56 komplett aussortieren.
Lynn trägt jetzt 62, wovon einges was klein ausfällt auch schon knapp ist.
Also 62 oder 68 würd ich sagen.
LG Mel

Danke auch dir! LG Vivi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen