Suchen Menü

Hilfe bei Scheidenpilz...

Hallo zusammen!
Bei mir ist nach langer Zeit wiedermal ein leidiger Scheidenpilz im Anmarsch.
Musste ja Antibiotika schlucken wg.MOE und jetzt hab ich einen unerfreulichen Nebeneffekt davon... :o(((
Könnt ihr mir sagen was ich tun kann um bis Montag,wenn ich hoffetlich zur FA kann,"über die Runden" zu kommen,weil es juckt ganz schön heftig.
Vielleicht hat jemand ein Naturrezept oder sowas um den Juckreiz oder am liebsten das ganze zu lindern!
Hilfe biiiiitte *kratzkratz*
LG,Moni die andauernd was hat
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Scheidenpilz...

Es gibt in jeder Apotheke Fungizid ratiopharm als 3 Tage Kombi Packung (Salbe und Vaginalzäpfchen) ohne Rezept für ? 7,45. Zusätzlich evt. noch Symbioflor zum Wiederaufbau der Vaginalflora... Naturrezept gibt es leider nicht! LG Sönke

Re: Hilfe bei Scheidenpilz...

hallo Moni
na du wirst ja wirklich von nichts verschont, du arme.
ich würde es mit einem sitzbad mit kamillosan versuchen. bekommst du in der
drogerie.
ich wünsche dir gute besserung und ein wunderbares wochenende.
liebe grüsse
nishiki
PS: gehe jetzt mit 3 freundinnen ins jura (ohne mann, ohne Nives).... ohje, ob ich
das durchstehe? es ist das erste mal ohne die kleine.

Re: Hilfe bei Scheidenpilz...

Du arme-kenn ich.
Probier mal einen O.B. in NAturjoghurt zu tauchen und ca.10min.einwirken zu lassen. Hört sich komisch an,aber lindert und ist auch gut zur Vorbeugung,da der Joghurt das Scheidenklima oder so ändert (wurde mir gesagt).
Ruhig ein paar mal am Tag.
Es wird auch oft bei Schwangeren empf.-die zu sowas neigen.
Viel Erfolg!LG Kati

Joghurt hilft sehr gut..

Hallo Moni,
ich hatte das früher auch recht oft.
Mir hat Natur-Joghurt ganz gut geholfen. Damit die Scheide (innen und außen) einreiben. Mein Arzt meinte, ein Pilz kommt, wenn Bakterien fehlen - und die sind im Joghurt drin. Außerdem lindert es den Juckreiz gut.
Viel Erfolg!
Kerstin

Re: Hilfe bei Scheidenpilz...

Hab´Dir auch gemailt! GLG Stephie

Re: Hilfe bei Scheidenpilz...

Hallo Moni!
Frag doch mal in der Apotheke, da gibt es Salben, die man wohl auch ohne Rezept bekommt.
lg + gute Besserung, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen