Suchen Menü

Hilfe!! Wundsein vom Fläschchen??? :-(

hallo,
ich geb zoe ja seit ner guten woche abends ein fläschchen (aptamil). und seit ein paar tagen ist sie wund, heute ist es ganz besonders schlimm. es ist richtig dunkelrot, pickelig und rau. es sieht ganz schlimm aus, es scheint ihr aber nix auszumachen... zumindest ist sie beim wickeln und säubern trotzdem recht fröhlich. meint ihr das liegt an dem fläschchen?? soll ich die marke wechseln? würde ha-milch bei sowas helfen??
übrigens sind die wunden stellen nicht am po, so wie sie es "früher" auch schonmal hatte, sondern eher vorne um die schamlippen. komisch, oder??
freue mich echt über jeden ratschlag! fühl mich irgendwie total mies und schuldig :-(
lg,
zita
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Wundsein vom Fläschchen??? :-(

Hallo Zita,
so ähnlich hat bei meiner Tochter der Soor ausgesehen. War auch zuerst an den Schamlippen, hat sich dann ausgebreitet. Haben dann immer viel gelüftet (also ohne Windel liegen lassen), trocken geföhnt, MuMi draufgetan. Hat auch bisschen geholfen, ganz weggegangen ist es aber erst, nachdem wir von der KiÄ fungizide Salbe bekommen haben.
LG, Daniela

Re: Hilfe!! Wundsein vom Fläschchen??? :-(

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber vielleicht hat sie eine Allergie gegen Kuhmilch-Eiweiß?
Klingt irgendwie danach, weil es ja erst mit dem Fläschchen aufgetaucht ist...
Das müsstest du dann wohl beim KiA abklären, ich würde ihr dann aber eher gar keine Kunstmilch mehr geben.
LG
Doro+Julius 19w

Re: Hilfe!! Wundsein vom Fläschchen??? :-(

Hallo Zita,
das hört sich für mich nicht unbedingt an, als ob Zoe die Flasche nicht vertägt. Eher als sie ein Soor hätte. Ich würde den Kinderarzt einmal drauf schauen lassen, der kann dir ggf. eine Salbe verschreiben. Muß ja nicht noch schlimmer werden und der kleinen Maus schmerzen. Falls du Pflegetücher beim Wickeln benutzt, würde ich diese jetzt nicht benutzen. Sondern mit lauwarmen Wasser säubern u. vorsichtig trockentupfen bzw. fönen.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen