Suchen Menü

Hilfe! Wie lassen sich Möhrenflecken entfernen??

Hi,
Linus hat die Angewohnheit, gerade bei heller Kleidung die Hälfte unters Lätzchen zu schmieren ;-)
Nun wasche ich die Sachen meist bei 60Grad und benutze bei kräftigen Flecken ein Vorwaschspray - das nutzt aber nix, die Flecken werden zwar heller, doch orange sind sie nach dem Waschen immer noch.
Wer hat DEN Tipp??
Danke und LG,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Wie lassen sich Möhrenflecken entfernen??

Hi Nina,
ob ich DEN Tipp für dich hab, weiss ich nicht, aber ich hab das Lätzchen oder das Kleidungsstück immer gleich mit warmen Wasser und entweder normales Spülmittel oder Seife ausgewaschen. Die Flecken sind so auf jeden Fall mal vorbehandelt und beim waschen ging dann meistens alles raus.
Klar, hartnäckige Flecken hats auch gegeben ;-), aber naja. Das war dann Kleidung zum drunterziehen ;-).
lg Claudia
PS: Mit dem Vanish Zeugs hats bei uns nicht geklappt.

Re: Hilfe! Wie lassen sich Möhrenflecken entfernen??

Hallo Nina,
am einfachsten nimmst du so ein Karottenlätzchen mit Ärmeln. Meine Freundin hat die selber gemacht und einfach an einem alten Babyschlafanzug (kann man hinten aufknöpfen)die Beine abgeschnitten.
LG Conny

Re: Hilfe! Wie lassen sich Möhrenflecken entfernen??

Hallöchen!
Mich mal einschleichen tu. ;-)
Ich wasch es mit irgendeinem Fleckenzeugs, auf Temperatur die höchstens geht und wenn die Flecken immer noch zu sehen sind hab ich die Sachen in die Sonne gelegt. Wirkt ware Wunder. Ist nur zu dieser Jahreszeit ein wenig problematisch.
Liebe Grüße michaela mit lea madlen 14 1/2 Monate

Re: Hilfe! Wie lassen sich Möhrenflecken entfernen??

Hallo,
also, ich hab schon sämtliche Vorwaschsprays, oxi oder nicht, Gallseife etc. ausprobiert. Meistens funktioniert es nicht, höchstens wenn man es sofort mit Gallseife rauswäscht und dann bei 60 Grad in die Maschine, dann klappt's manchmal. Ich baue auf den Sommer, wenn wieder die Sonne scheint!!
LG Yvonne

Re: Hilfe! Wie lassen sich Möhrenflecken entfernen??

Hi Nina,
DEN Tipp habe ich glaube ich auch nicht für Dich.
Oder doch? Ganz einfach: Fleckenschere *ggggg*
Ich wasche die Lätzchen (beim Gemüse gibt es immer die mit Ärmel) sofort nach dem Essen aus. Ich reibe die Flecken mit Kernseife ein und meistens gehen sie dann auch mit warmem Wasser heraus. Wenn nicht, reibe ich die Flecken mit Sil Flüssig ein und lasse es etwas einwirken. Nach einer Zeit auswaschen und weg sind die Flecken.
Wenn die Flecken allerdings schon eingetrocknet sind (was halt auch vor kommt, wenn man unterwegs gefüttert hat oder so), dann gebe ich direkt dieses Sil drauf und lasse es einwirken. Allerdings gehen die Flecken dann meistens erst raus, wenn ich die Wäsche mit Sil in der Waschmaschine gewaschen habe. Bisher habe ich ALLE Flecken entfernt bekommen.
lg Yvonne

Versuch mal flüssige Galseife !

die Sonne schafft das mühelos, so sie denn scheint

Hi! Ich hatte auch so meine Zweifel, als ich das zum ersten mal gehört habe, aber es stimmt tatsächlich. Sachen, die Flecken haben, ein paar Stunden in die Sonne rauslegen und sie sind weg! Einfach und genial. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen