Suchen Menü

Hilfe!!Was hilft rezeptfrei gg.Bindehautentzündung

es war ja klar .Heute Punkt 18Uhr hatte ich ein feuerrotes ,brennendes Auge.Super -man kann ja auch schon wieder Dienstag zum Arzt.Und ich geh sonst so gut wie..Möchte eigentlich ungern wg. einer augenentzündung den ärztli. Notdienst in Anspruch nehmen.Was hilft den rezeptfrei ???Alles was wir kennen ist verschreib. Pflichtig
LG Nicole
Bisherige Antworten

Augentrost Wala, hilft super

Re: Hilfe!!Was hilft rezeptfrei gg.Bindehautentzündung

Euprasia D3 von Weleda soll helfen (Augentropfen). Ich hatte es für meinen Mann gekauft, doch da war dann die Bindehautentzündung Dank Globuli schon besser. Deshalb ist bei uns die Flasche noch zu, aber laut Apothekerin,(sie spricht aus eigener Erfahrung) lindert dies den Schmerz.
Bei meiner Kleinen halfen Euphrasia Globuli.
LG Karin und Gute Besserung

Re: Hilfe!!Was hilft rezeptfrei gg.Bindehautentzündung

Hallo Nicole, ich würde den Notdienst sehr wohl in Anspruch nehmen, nicht, daß Eure ganze Famlie über die Feiertage Bindehautentzündung hat, das ist ja auch ziemlich ansteckend.
LG Maja

Re: Hilfe!!Was hilft rezeptfrei gg.Bindehautentzündung

hi, nicole! falls es noch nicht besser sein sollte, versuch sonst yxin oder berberil (beides nicht verschreibungspflichtig); die gibt´s auch in einmalbehältnissen (falls noch andere betroffen werden sollten)und du kommst damit über ostern aus. falls es damit nicht besser wird --> augenärztlicher notdienst oder morgen zum diensthabenden allgemein-arzt, dessen praxis eh geöffnet ist (bei uns gibt es da eine praxis; weiß nicht, wie das in kaltenkirchen ist...)lg und viel erfolg! deichmann, äh, papiheld
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen