Suchen Menü

Hilfe!! Theater beim Abendbrei

Hallo Ihr Lieben,
leider bin ich nur noch selten hier. Meine beiden Kinder halten mich so auf Trab, dass ich mich so gut wie nicht mehr an den Computer setzen kann. Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Kleine bekommt seit ca. einem Monat Abends ihren Getreide-Milch-Brei, der ihr auch eigentlich immer geschmeckt hat. Seit ungefähr einer Woche macht sie aber ein tierisches Theater. Sie macht den Mund nicht mehr richtig auf, fängt an zu würgen und jammert. Sie bekommt z. Zt. den Gute Nacht Brei von Hipp in Pulverform, vorher von Humana ( da hat sie das aber auch schon teilweise gemacht). Am Anfang hat sie den Milchbrei regelrecht verschlungen und jetzt bin ich schon am tricksen, damit sie überhaupt noch was davon ist. Der Mittagsbrei ist absolut kein Problem, den hat sie innerhalb von wenigen Minuten komplett aufgefuttert. Nach einem Monat Abendbrei wieder auf Flasche umstellen will ich aber auch nicht. Was hat sie nur? Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp. Sorry, ist etwas lang und umständlich geworden.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend,
Nicole mit Sabrina 6M 20T u. Fabian 7,5 J, die hoffentlich beide schön schlummern
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Theater beim Abendbrei

Hallo Nicki, ich habe mit Sammy das gleiche Problem. Alle anderen Mahlzeiten isst er gern, nur der Abendbrei (egal welche Sorte) ist ihm zuwider. Es ist ein regelrechter Kampf. Ich bin mal gespannt, ob jemand einen Tipp hat. Nur her damit! LG, Heike mit Sammy

Re: Hilfe!! Theater beim Abendbrei

Hallo Heike,
wie es scheint hat leider niemand einen Tipp für uns. Vielleicht gibt es aber auch noch zuwenige, die schon den Abendbrei füttern. Schade.
Wie geht es Sammy?
LG,
Nicole mit Sabrina, die ihren Mittagsbrei heute regelrecht verschlungen hat und hoffentlich gleich schläft

Re: Hilfe!! Theater beim Abendbrei

Hallo Nicky, keine Bange, die Tipps kommen oft erst spaeter. Ich habe festgestellt, dass Sammy abends generell schlecht isst, ob Milch, Brei oder was auch immer, er mag einfach nicht. Er ist oft schon so muede, aber da muss er durch. Er wird eh schon gegen 18 Uhr gefuettert (was bis jetzt immer schon Schlafenszeit fuer ihn war), wir haetten gerne, dass er erst um 19Uhr ins Bett geht, aber das ist wohl noch ein weiter Weg hin. Naja, sollte dir noch ein Trick einfallen, dann melde dich. LG, Heike mit Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen