Suchen Menü

Hilfe:Schlafstörungen!!!

Wer kennt diese langen Stunden des Wachliegens,morgens
gegen 4?Liege dann 2-3 Std.wach, bin natürlich im Büro total
zerschlagen.Was kann da helfen?
Bitte um Ratschläge.Danke.clubbiene.(27w+3)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe:Schlafstörungen!!!

Huhu,
ich fühle mit Dir. Meist nachdem ich auf die Toilette musste, ist danach auch Essig mit Weiterschlafen.
Ich komme morgens dann auch gar nicht hoch und komm auch total verschlafen ins Büro.
Tipp habe ich da leider auch keinen. :(
LG Dani & Krümel 24. SSW

Re: Hilfe:Schlafstörungen!!!

Hi,
mir geht es ähnlich. Versuche es mal abends mit einem Glas heißer Milch z.B. auch mit Honig. Hilft mir manchmal.
LG Sam *die heute auch wieder total müde ist*

Re: Hilfe:Schlafstörungen!!!

Hallo,
Du sprichst mir aus der Seele... mir geht es genauso wie Dir. Meist lese ich dann etwa 1 Std. irgendetwas bis mir wieder die Augen zufallen und ich wieder schlafen kann. Was bei mir aber gar nicht funktioniert ist: im Dunkeln wach liegen und wieder zu versuchen einzuschlafen...
Viele Grüße, Andra

Re: Hilfe:Schlafstörungen!!!

Hallo
Mir geht es auch so. Dazu kommt ein 2,5jähriger der garantiert dann wach wird, wenn ich kurz vor dem Wiedereinschalfen bin. Alles Training für nachher :-)
Einschlafen geht schneller, wenn ich kurz aufstehe, etwas rumlaufe (Kreislauf in Schwung bringen) und es dann wieder versuche. Manchmal esse ich auch ein Cornflakes :-)
Gruss
Sara

Re: Hilfe:Schlafstörungen!!!

Ich glaube, da kann man gar nichts machen. Ich stehe dann immer auf (manchmal auch schon um 2.00 Uhr nachts), setze mich an den PC, esse eine Kleinigkeit, räume evtl. etwas auf und schaue dann irgendwann noch fern. Ich versuche gar nicht mehr einzuschlafen, dann bin ich weniger gerädert, als wenn ich mich dann wieder hinlege. Schlafe dann halt am nächsten Abend früher auf dem Sofa ein. LG Sandra (27+4)

..bitte nicht lachen, aber...

...ich höre nach meinem Toilettengang dann immer die gute , alte "Bibi Blocksberg"!!!
( das weckt Kindheitserinnerungen )
Aber ich schlafe mindestens in den ersten 10 min. wieder ein!! Ist schon zum Ritual geworden, und Rituale helfen ja schon bei Schlafproblemen im Kindesalter!!
Probiert es mal aus, muß ja nicht die Bibi sein... *g*
LG Katja (24. SSWo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen