Suchen Menü

Hilfe - Schlafen ist für uns alle ein Problem

Hallo Ihr Lieben,
unsere Tochter zuckt mit den Armen und Beinen, wenn sie müde ist. Dabei jammert und schreit sie viel, weil sie so gerne schlafen würde, es aber wegen der Zuckerei nicht gleich schafft. Anfangs waren es nur ein paar Minuten, seit 3-4 Wochen jedoch sind die Phasen tagsüber immer länger und nachts wacht sie oft schon schreiend auf.
Leider will sie überhaupt keinen Schnuller. Sie macht manchmal die Anstalten am Daumen zu lutschen, weint dann aber wieder, weil ihr der Arm wegzuckt.
Ich habe es schon mit pucken, Arme festhalten, Schnuller festhalten probiert. Es scheint nichts zu helfen. Je mehr man macht, desto mehr steigert sie sich darein. Am Ende hilft nur noch Stillen zum Beruhigen.
Meine Brustwarzen sind schon seit 2 Wochen wund und daher wäre eine Lösung, wo ich sie nur alle 3-4 Std. anlegen bräuchte eine echte Erleichterung.
Zur Zeit wachts sie nachts dann alle 2,5 - 2 Std. auf.
Habt Ihr ein paar Tipps? Kennt ihr das Zucken? Was kann man dagegen tun?
GLG, Silke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Schlafen ist für uns alle ein Problem

Hi silke,
das tut mir aber leid, daß es eurer kleinen nicht so gut geht.
Habt ihr es schon mal mit Osteopathen (Cranio-Sakral Therapie) versucht. Ich weiß ja nicht, aber wenn sie bei der Geburt steckenblieb, kann sich da ja was verschoben haben, und vielleicht kommen diese Unruhen daher. Denn vielleicht hat sie Schmerzen die erst kommen, wenn sie zur Ruhe kommt. Keine Ahnung....
Einen Versuch wäre es wert, kann auf KEINEN Fall schaden.
Wir waren sogar wegen der Blähungen dort mit 6Wochen und hat super geholfen. Hilft auch bei Schreikindern usw.
Ich würds auf jeden Fall probieren, bevor ihr zu Grunde geht, weil nix hilft was man versucht.
Bei uns in Österreich ist das auch gar nicht so teuer.
Hoffe es war ein brauchbarer Tipp
glg Claudia

Re: Hilfe - Schlafen ist für uns alle ein Problem

Hallo Claudia,
lieben Dank für deinen Tipp. Ja, wir waren ganz am Anfang mit ihr beim Osteopathen, weil sie sich ganz furchtbar immer verschluckte, Schluckauf hatte und abends viel krampfte und weinte. Wurde auch schon nach den 3 Sitzungen immens besser. Werde nochmals mit dem Osteopathen telefonieren, ob wir vielleicht nochmals deswegen kommen können.
Habe mich jetzt entschieden sie einfach nachts häufiger zu stillen, nicht mehr auf die Uhr zu gucken...und so schlafen wir dann beide schneller weiter...Habe halt ein Kind, was nicht so komfortabel schnell durchschläft wie andere. Es ist irgendwie verflixt: Mal hilft es von anderen Eltern die Kinderstorys zu hören und dann wieder verunsichert es einen total. Und wir Mütter sind doch so sehr darauf bedacht für unsere Kleinen das Beste zu machen :-)
Lieben Dank nochmals und dir auch alles Gute
Silke

Re: Hilfe - Schlafen ist für uns alle ein Problem

Hallo Silke,
das ist ja was Doofes. Ich hätte ja jetzt auch das Pucken empfohlen aber Du schreibst, das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg :-(
Ich habe sowas in der Form (also so häufiges Zucken) auch noch nicht gehört, ich würde es mal vom Kinderarzt abklären lassen, das klingt schon etwas seltsam
Gruß Maja

Ich würde Flasche mit Pre Milch anbitten!LG Beate

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen