Suchen Menü

Hilfe, Sammys erste Erkaeltung!!!

Hallo zusammen! Meinen armen Schatz hat's erwischt. Seit gestern ist er dicke erkaeltet. Sammy war bis jetzt der super Schlaefer und ging immer um 6 h ins Bett. Gestern wars fast 10 h mit viel Gebruell. Er kann einfach nicht gut schnaufen, trotz Nasenspray, Pinimenthol auf Bauch und Ruecken etc. Aber das groesste Problem ist, dass er nichts trinken mag. Er hat 200 ml weniger als sonst getrunken. Normal hat er 4 grosse Flaschen und heute waren es zig kleine, von denen er immer nur ein bisschen nahm. Was kann ich da machen? Hat jemand einen Tipp, wie ich meinem Kleinen noch helfen kann? Ist das mit dem Trinken normal? Ich freu mich ueber alle Tipps und Hilfen, da es das aller erste Mal ist, dass mein Kind krank ist! LG, Heike mit Sammy 18w 4t
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Sammys erste Erkaeltung!!!

Hallo Heike!
Unser Sohn hat es schon fast geschafft. Wir haben vom KiA von Nasivin Nasentropfen für Säuglinge bekommen. Die geben wir ihm abends, damit er Nachts schlafen kann. Wir legen immer wieder feuchte Handtücher über die Heizung um die Luftfeuchtigkeit zu verbessern.
Robin trinkt im Moment auch weniger. Maximal sind pro Mahlzeit 130 ml in ihn reinzukriegen. Hunger hat er dann alle 2 Std.Ansonsten ist unser Zwerg noch recht aktiv. Er hatte zum Glück kein Fieber. Hat noch einen Hustensaft bekommen, falls er noch schlimmer wird der Husten. Frische Luft ist immer gut, wenn kein Fieber da ist. Achte auf die Füße, dass die immer warm sind.
Wird aber langsam besser mit ihm. Gestern hat es mich auch noch erwischt und mein Mann schwächelt auch noch. Wir können im Moment hier ein Krankenlazarett eröffnen.
LG Nicole

Re: Hilfe, Sammys erste Erkaeltung!!!

Hallo Heike,
wenn die Kleinen krank sind, haben sie oft weniger Appetit. Uns Erwachsenen gehts da ja auch ähnlich, oder ? :-)
Brauchst dir also keine Sorgen machen, wenns deinem Junior wieder besser geht, dann wird er auch wieder mehr trinken und alles nachholen.
LG und gute Besserung,
Evi mit Tobias *8.5.2004

Stimmt!! Hat heute mehr getrunken! LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen