Suchen Menü

Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalten!

Hallo! Mein armer Kleiner plagt sich heute den 3. Tag schon mit Durchfall und Erbrechen. Gestern konnte er wenigstens noch die Heilnahrung bei sich behalten. Heute morgen kam mir das in hohem Bogen wieder entgegen. Der Arme! Er ist so schwach. Lehnt seinen Kopf an meine Schulter, spielt kaum und will staendig schlafen. Ich mach mir richtige Sorgen. Zum Glueck hat er bis jetzt die Elektrolytloesung behalten, davon trinkt er auch sehr viel (gestern so 600 ml). Vieles kommt bestimmt beim Durchfall wieder mit raus. Ich weiss gar nicht was ich ihm ausser Elektrolyten noch anbieten soll. Hat jemand einen Tipp? Woran erkennt man, ob ein Kind dehydriert ist? Dass er schlapp ist, kommt bestimmt von der "Mangelernaehrung" der letzten Tage. Er hat auch schon fast ein halbes Kilo abgenommen (77cm auf 9.3 kg im Moment). Jetzt kommt auch noch das WoEnde und ausser KHs hat nichts geoeffnet. Drueckt uns die Daumen, dass es bald vorbei geht und dass es kein Rotavirus o.aehn. ist. LG, Heike mit krankem Sammy
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalte

Hallo Heike,
seid ihr schon beim Arzt mit ihm gewesen? Nachdem es schon den 3. Tag geht, würde ich ihn mal anschauen lassen. Hat er Fieber? Dehydration merkt man an schlaffer Haut, trockenen Schleimhäuten, eingefallener Fontanelle.
Marja hatte vor ein paar Wochen auch mal Durchfall, der war aber GsD nach gut einem Tag vorbei, leicht dehydriert war sie aber dennoch schon, wie die Ärztin festgestellt hat.
LG und gute Besserung
Tina

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalte

Hallo Tina! Wir waren schon beim Arzt, nur wollte der noch nichts machen. Er sagte abwarten. Dehydriert ist er GsD noch nicht, da er super viel trinkt. Mir macht halt Sorgen, dass er seit 3 Tagen nunmehr 0 Kalorien zu sich genommen, bzw. behalten hat. Fieber hat er uebrigens keins, aber einen leichten Ausschlag auf dem Bauch. LG, Heike

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalte

Hallo Heike!
Wenn das jetzt schon drei Tage so geht, würde ich auf jeden Fall heute noch mal mit Sammy zum Arzt gehen.
Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.
LG Mela

gute besserung!!

Wir hatten letztens die Rotaviren und uns wurde zu elektrolylösung und heilnahrung geraten. Wenn er so schlapp ist, kann das schon auch auf Dehydrierung hindeuten. Am dritten Tag würde ich auf jeden Fall zum Arzt!
lg, annette

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalten!

Hallo! Also wir waren schon am 1. Tag beim Arzt, der riet uns zu Elektrolyten und Abwarten. Heute habe ich schon mit dem Arzt telefoniert und der sagte, er duerfe jetzt heute gar nichts anderes als Elektrolyte bekommen, sollte er dies auch spucken, muss er sofort in die Klinik. Wenn er schwaecher wird (ich soll meinem Instinkt folgen) soll er sofort in die Klinik. Sammy hat gestern von 19 Uhr bis 7 Uhr geschlafen, war 20 min. wach, dann hat er wieder bis 9 Uhr geschlafen. Und seit 10 Uhr schlaeft er schon wieder fuer 2 Std. bis jetzt. Ich weiss gar nicht mehr weiter. Ich mach mir richtige Sorgen. Es kann gut sein, dass wir heute noch ins KH fahren. Aber er hatte heute frueh noch eine nasse Windel, das sei laut KiA ein gutes Zeichen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ein Baby 3 Tage ohne Nahrung auskommen soll. Er hat ja 0 Kalorien bei sich behalten seit dem. Danke fuer eure Hilfe! LG, Heike

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalten!

hallo Heike,
erstmal tuts mir voll leid, daß es Sammy so schlimm erwischt hat.
Aber ich würde glaub ich auf jeden fall ins KH fahren, nur zu vorsicht. Weil das mit dem austrocknen ziemlich fix gehen kann, bei unseren Kleinen. Vor allem wenn du schreibst, daß er so schlapp ist.
Ich mein nur, weil sicher ist sicher.
Bitte berichte wie es sich entwickelt und was ihr macht, ja?
Ganz baldige Besserung von uns an den kleinen Sammy
besorgte Grüße von Claudia und Elena

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalten!

Hallo Claudia! Ich warte noch mit dem ins KH fahren, denn die geben soviel ich weiss nur Infusionen, wenn er dehydriert ist, und das ist er GsD nicht. Er trinkt Elektrolytloesung en masse. Ich werd dich auf dem Laufenden halten, ich versprechs. LG, Heike

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalte

Ohne Nahrung ist nicht so schlimm, schlimm ist wohl eher, wenn das mit der Flüssigkeit nicht mehr klappt. Und das scheint ja noch zu klappen, wenn die Windeln naß sind.
Aber ich würde vorsichtshalber in KH fahren, wenn Du Dir solche Sorgen machst. Dort können sie mit einer Blutuntersuchung feststellen, ob er Infusionen braucht. So war es jedenfalls bei uns, als wir wegen der Rotaviren im KH waren. Sophie hing dann am Tropf und es ging ihr gleich besser. Sie hatte allerdings auch keine nassen Windeln mehr, sondern hat auch jegliche Flüssigkeit gleich wieder ausgespuckt. lg, annette

Bei Zoe das gleiche!

hallo sammy!
zoe das gleiche, allerdings erst seit gestern abend um 11. sie hat seitdem schon 4 mal gebrochen, behaelt nichts bei sich und will auch gar nichts trinken :( seit heute morgen hat sie auch noch durchfall. sie ist richtig blass um die nase. die maus tut mir soooo leid!
mein mann ist jetzt grad in der apotheke um elektrolytloesung zu kaufen und zaepfchen die die aerztin verschrieben hat. ich hoffe sie trinkt das dann auch, aber die gibts wohl auch mit erdbeergeschmack, das hilft bestimmt?!
och mann. die armen. ich wuensch eurem kleinen mann auf jeden fall gute besserung!
lg,
zita und zoe

Na Halloooooo :-))) und :-((( arme Zoe-Maus

da bist du endlich mal wieder da, und dann schreibst du sowas von der kleinen Zoe :-((. Die arme Maus. Sieh nur, daß sie die Elektrolytlösung trinkt, und wenn sie dir komisch vorkommt lieber einmal zuviel ins KH.
Da sinds so arm die Mäuse, arm sowieso wenn sie krank sind, aber dann noch einen Magen-darm Geschichte, das kann gar nix :-((.
wie gehts euch denn sonst???
Uns gehts suuuuuuuper zur Zeit, kann echt nicht klagen, Elena ist ein Goldstück, so süss und lieb und brav, aber sie hats FAUSTDICK hinter den Ohren ;-).
Man glaubt gar nicht was sich hinter einem Engelslächeln für ein Lausmädel verbergen kann.
Schreib doch mal wieder, hab schon soooooooo lange nix mehr von euch gehört.
glg Claudia und Elena

Re: Bei Zoe das gleiche!

Hallo Zita,
sollte sie nicht trinken wollen, versuch's mit einer Spritze, so habe ich Marja die Elektrolyte verpasst, in Summe 300 ml; mühsam, aber trinken wollte sie nichts.
LG und gute Besserung
Tina

Re: Bei Zoe das gleiche!

Hallo Zita! Oh je, das scheint im Moment wirklich rumzugehen. Mein kleiner Mann hat heute sage und schreibt inkl. Nachtschlaf 20 Std. geschlafen. Jetzt ist er wieder im Bett. Er hat den ganzen Tag ausschliesslich Elektrolytloesung getrunken. Davon aber bestimmt 1 Liter. Zu essen sollten wir ihm heute gar nichts geben. Ich hoffe deiner Zoe gehts bald wieder besser. Wir denken an euch. LG, Heike mit Sammy

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalten!

hallo heike
der arme sammy!
unsere kleine hatte ja auch eine üble magen-darm-grippe und wir musste für
fast eine woche ins KH. das aber nur weil sie garnichts mehr getrunken hat.
es ist sehr gut, wenn sammy elektrolytlösung trinkt!
im krankenhaus hat man nives problemlos brei (am besten karotten oder
banane) angeboten. wichtig ist, dass sammy viel trinkt. also brei würde ich
ohne bedenken geben. es gibt auch noch karotten-saft, falls sammy das auch
nimmt wäre das auch nicht schlecht.
ich wünsche deinem kleinen schatz ganz schnell gute besserung und dir viel
kraft.
LG
nishiki

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalten!

Hallo Nishiki! Also Breis jeglicher Art behaelt er im Moment einfach nicht bei sich. Er kruemmt sich danach sofort und dann kommts gleich wieder heraus. Heute bekam er auf Anweisung des Arztes nur Elektrolyte, die hat er weggezischt wie nichts. Bestimmt 1 Liter! Aber morgen werd ich ihm nochmals einen Brei anbieten. Erstmal ein paar Loefel um zu sehen, was passiert. Irgendwas muss der Arme doch essen. Hatten die im KH zu euch irgendwas gesagt, wie lange Kinder ohne Nahrung auskommen? Vielen Dank nochmal fuer die Tipps! LG, Heike

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalte

hallo Heike
im KH habe sie uns gesagt, dass die kleinen gut mal ein paar tage
ohne brei und co. sein können, solange sie genug trinken. und
Sammy scheint das ja sehr gut zu machen. ich würde an eurer
stelle aber trotzdem noch ins KH fahren, wenn es nicht besser
wird.
gegen den brechreiz hat Nives noch zäpfchen bekommen und die
haben supergut gewirkt und sie konnte den brei behalten.
ich wünsche dir weiterhin viel kraft und deinem kleinen schatzi
schnelle besserung ;-)
LG
nishiki

Re: Hilfe - Sammy kann gar nichts bei sich behalten!

Au je!!! Weiß leider gar nichts dazu!!!!
Würde auf allerjeden Fall nochmal zum Arzt springen!!!
Wünsche Eurem Süßen schnell gute Besserung!!!!!!! Haltet die Ohren steif!!!!
GGGGGGGGLG Stephie und Marvin

Vielen Dank fuer eure lieben Antworten!!! GGLG

oje, gute besserung!!!! lg coko

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen