Suchen Menü

Hilfe! Nur noch Angst und liegen ,liegen, liegen

Hallo! Eigentlich darf ich gar nicht am Pc sitzen-aber ich brauche Eureren Rat soo dringend . Nach meinem erfreulichen NT-Ergebnis am Freitag ( Nackenfalte 0,7 mm Risiko 1:2987) Bekam ich in der Nacht Migäne-hab ich sonst nie - mit irrem Erbrechen.Dabei habe ich wohl so gewürgt das sich unter meiner Plazenta ein Hämatom mit 3,8 x2,4 cm größe gebildet hat und ich mit Blutungen in die Klinik mußte . Das ergebnis hat uns wirklich geschockt. Ich mußte natürlich gleich dableiben unter strengster Bettruhe.Dem Baby geht es trotz alledem blendend, Siet gestern bin ich auf eigenen Wunsch wieder zuhause,mein Mann hat diese Woche Urlaub und ab Montag kommt 8 Std. täglich eine Haushaltshilfe.Und das alles so kurz vor Weihnachten...
Vom vielen Liegen tut mir schon alles weh,mir ist einfach zum Heulen.Gut das ich weiß ,wofür ich das mache..
Ich hatte doch 3 so unkomplizierte SS ( Bis auf einmai das unstillbare Erbrechen) Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehabt. Keiner kann mir sagen,wie lange es dauert bis sich das Hämatom zurückbildet( Von einer Woche bis zum Ende der SS ist wohl alles möglich ) Die Gefahr ist halt ,wenn sich das Hämaton löst ,löst sich auch die Plazenta. Ich habe solche Angst! Freuen mich auf jede Antwort,mein Mann wird sie mir vorlesen. Liebe Grüße an Euch alle ,vermisse das Forum so sehr-muß jetzt aber schnell wieder auf das Sofa!Bis bald , Eure Nicole( Eigentlich 14 ssw)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Nur noch Angst und liegen ,liegen, liegen

hallo Nicole,
ich kenne mich mit hämatomen gar nicht aus aber trotzdem
wünsche ich Dir viel Kraft und, dass das Hämatom sich schnell zurückbildet.
Gute Besserung
anne

Re: Hilfe! Nur noch Angst und liegen ,liegen, liegen

Hallo Nicole!
Ich hatte so in der 9. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter. Ich weiß allerdings nicht, wie groß das war. Meine FÄ hat mich sofort krankgeschrieben und mir Ruhe verordnet. Bei mir hat sich dieses DIng wohl gebildet, weil ich zu viel Stress hatte (ging mir psychisch nicht so gut). Ich musste zwar nicht liegen, aber mich schonen. Nach 2 WOchen war das Hämatom verschwunden!
Wenn es deinem Kind sonst gut geht, bin ich fest davon überzeugt, dass auch alles gut gehen wird. Deine GM muss bei deinem Brechanfall dermaßen heftigen Kontraktionen ausgesetzt worden sein - das kann ich mir schon vorstellen. Also ich glaube, wenn du jetzt stark bist und ganz viel ruhst ohne Anstrengung und Sress, dann wird alles gut. Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen!
LG
Esther (14+0)

Re: Hilfe! Nur noch Angst und liegen ,liegen, liegen

Hi Krümelchen...
was sind das nur für Sachen die mann von Dir hört...seufz....
Kopf hoch und keine Schlappohren,ok ??
Das wird schon wieder werden,ganz sicher :-))
Fühl dich gedrückt und pass auf dich auf
LG Petra 16 ssw ( die zur Zeit auch viel liegen muss )

Re: Hilfe! Nur noch Angst und liegen ,liegen, liegen

Hallo Nicole,
ich hatte auch ein Hämatom in der 6. SSW. War das ein Schock! Die erste Blutung hat Gott sei Dank nach 1 Tag wieder aufgehört, im Ultraschall "bewegte" sich das Hämatom dann auch nicht mehr. Nach 2 Wochen war es dann im US nicht mehr nachweisbar. Allerdings hatte ich zwischendurch immer wieder leichte Schmierblutungen, bin fast gestorben vor Angst. Ich habe damals auch viel in anderen Foren usw. darüber gelesen, dort haben viele Frauen von einem Hämatom berichtet, aber keine von denen hatte deswegen eine FG. Das einzige was wirklich hilft ist Ruhe und ich nehme seitdem auch Magnesium, das soll die Gebärmutter "ruhigstellen".
Gute Besserung und LG
Anja (15 + 1)

Guten Morgen, liebe Nicole,

oh je, das hört sich ja nicht so spaßig an *drückeuchalleganzfest*
Zum Glück durftest du wieder nach Hause, und auch zum Glück hat dein Mann nun Urlaub.
Liebe Nicole, ich wünsche Euch gaaaaaaaaaaaaaaaanz feste, dass Euer Kleines das Ganze gut übersteht, und dass sich dieses Hämatom ganz schnell zurückbilden wird!!!!
Ich drücke und umarme Euch herzlich,
Nicole 17+2

Hallo Nicole!

Eine liebe Forumsbekannte von mir hatte während der SS zweimal ein Hämaton, in der 7. und 13. SSW. Jetzt ist Sie in der 34.-35. SSW! Das hat sie mit strenger Bettruhe am Anfang durchgestanden! Nach einer Zeit von 3 bis 4 Wochen durfte sie aber aufstehen und auch etwas unternehmen. Allerdings hat sie auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Und ihr Mann, viele Grüsse auch an deinen, hat ihr alles abgenommen. Keine Einkäufe, keine Wäschekörbe, usw.!
Liebe Grüsse, und viel Durchhaltevermögen,
Heike

Re: Hallo Nicole!

Hey Soda,
vielen Dank für dein Posting ;-)
Witzigerweise konnte die Ärztin im KH weder Hämatome noch sonst irgend eine Blutungsquelle finden.
Sie meinte nur, dass es wenig Blut gewesen sei, dass die Blutung nur sehr kurz gewesen ist, und mehr nicht.
Ich habe eine Woche strikt gelegen, mein Freund ist immer fleißig mit dem Hund rausgegangen, der allerdings tagsüber immer in der Praxis war (mein Noch-Ehemann hatte ihn jeden Morgen abgeholt), und mein Freund hat mir alles abgenommen - einkaufen, kochen ist eh sein Job, Wäsche waschen... ALLES ;-)
Nur essen, trinken, Toilettengänge, schlafen... durfte ich selbst machen ;-)
Dieses ist nun meine 1. Arbeitswoche, und ab heute abend habe ich Wochenende *freu*
Morgen früh habe ich einen Termin bei meinem Doc., und ich hoffe, dass Baby und ich die Woche arbeiten gut überstanden haben.
Vielen Dank für dein Mutmachen, es hat wirklich geholfen!!!
Liebe Grüße, und Euch alles Liebe,
Nic. 17+2

Re: Hilfe! Nur noch Angst und liegen ,liegen, liegen

Hallo Nicole!
wollte dir nur sagen, daß es bestimmt berechtigt ist, sich sorgen zu machen und die bettruhe auch STRIKT einzuhalten.
kann mir allerdings nicht vorstellen daß ein hämatom ewig lange bestehen bleibt, da das alles organisches material ist und der körper es versucht abzubauen.wenn du dich jetzt schonst und es dadurch nicht größer wird, kannst du schon hoffen, daß es bald verschwunden ist.auf jeden fall wünsche ich dir alles gute, drücke die daumen, geht bestimmt alles gut liebe grüße, conny

Re: Hilfe! Nur noch Angst und liegen ,liegen, lieg

Hallo liebe Nicole,
Du machst mir ja schöne Sorgen. Ich hoffe Du schonst Dich echt so weit wie nur möglich und bleibst brav liegen. Du hast ja noch 3 vernünftige Töchter die Dir sicher auch noch so einiges erledigen können. Ich denk an Dich, uns geht es soweit gut bis auf einige Termine der Kinder wegen bei Arzt und Schule und einen Tag war ich auch im Kh wegen meinem Zucker(bin auch auf eigene Verantwortung raus) Liebe Grüße Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen