Suchen Menü

Hilfe! Milumil1 - welcher Messlöffel???

Hallo!
Gerade öffneten wir unsere 2.Packung Milumil1 - und jetzt ist die Verwirrung gross... In der ersten Packung war ein rosa-durchsichtiger Messlöffel, der in der zweiten Packung ist jetzt gelb-durchsichtig und ein ganzes Stück grösser. Kann das sein??? Die Dosierungsangaben auf beiden Packungen sind identisch. Hmm... ? Ich meine, den gelben Löffel mal bei einer Milumil2-Packung gesehen zu haben - vielleicht ist der versehentlich in der 1er-Packung geraten? Kennt sich von Euch jemand aus?
Lieben Dank schon mal!
LG
Julia mit schnupfiger Stehauf-Helen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Milumil1 - welcher Messlöffel???

Hallo Julia!
Ich weiß es leider nicht, da ich Milumil Pre gebe. Aber ruf doch einfach bei der Milupa Mütterberatung an. Nummer steht auf der Packung. Kostet nichts und die sind echt sehr nett da.
LG Mela

Re: Hilfe! Milumil1 - welcher Messlöffel???

Hallo Mela,
inzwischen hab ich sehr nett mit Milupa telefoniert - des Rätsels Lösung: beide Löffel sind richtig ;-) Eben jeder für die Packung, in der er war, es gab eine Veränderung bei der Zusammensetzung des Milchpulvers (eins ist grobkörniger) und es sind "alte" und "neue" Packungen im Umlauf, so dass man immer den Löffel nehmen soll, der in der Packung ist.
LG
Julia

Re: Hilfe! Milumil1 - welcher Messlöffel???

Hallo Helen,
das kenne ich. Bei meinen Packungen (1er) war von Anfang an der gelbe Löffel - den ich auch immer noch nehme. Manchmal war der rosa Löffel drin, den habe ich direkt weggeworfen!
Ich gebe Lana die 1er Milch seit sie ca. 4 Monate alt ist.
Ich bin der Meinung, dass der gelbe Löffel der richtige ist.
Man könnte es testen, wenn man mit einer Waage mißt, wieviel Gramm jeweils in dem Löffel sind - da ja ein Löffel 5,1g seien sollen.
Ansonsten ruf´ doch die Mütterbrattung von Milumil an - 0800/7375000
Viele Grüße
Kerstin

Re: Hilfe! Milumil1 - welcher Messlöffel???

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort! Hab bei Mulipa angerufen und BEIDE Löffel sind richtig! ;-) das Milchpulver wurde leicht verändert und z.ZT. sind noch "alte" und "neue" Packungen im Umlauf - das eine Pulver ist grobkörniger und braucht somit einen grösseren Löffel. Man soll also immer den Löffel nehmen, der in der Packung ist - und irgendwann gibt es dann nur noch eine Art von Messlöffeln. :-)
LG
Julia

;o)

Ich spiele dann mal den Vermittler *g*
lg
Fredi
http://kind.qualimedic.de/Q-6679028.html

Re: ;o)

vielen dank *hihi* :-)
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen