Suchen Menü

Hilfe Mäuse in den Kinderklamotten

Hallo zusammen,
eben wollte ich die restlichen Mädchensachen aussortieren und mein mann hat mir noch zwei Kleidersäcke aus dem keller hochgeholt. In einem war alles voller maiskörner und ein paar Köttel. Super ich hab es natürlich auf das sofa ausgekippt gehabt. :-/
Vor zwei Monaten hatten wir zwei Mäuse im keller, jetzt wissen wir ja wo sie kuschelig geschlafen haben.
Da hab ich jetzt erst mal einen Riesen Berg Wäsche, grmpf.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Mäuse in den Kinderklamotten

Hallo Katja,
wir hatten letztes Jahr auch mind. eine Maus im Keller - sie hat sich einmal quer durch unsere Jacken gefressen. War ziemlich ärgerlich *g*.
Viel Spaß beim waschen und sei froh, wenn nichts zerfressen ist.
LG
Berenielle

Re: Hilfe Mäuse in den Kinderklamotten

Hallo Katja,
Mäuse in den Kinderklamotten ist ja nicht so toll. Sind die Sachen wenigstens nicht angefressen? Das wäre ja zu ärgerlich, wenn da jetzt auch noch lauter Löcher drin wären.
Viel Spaß beim Waschen!
LG Mela

Re: Hilfe Mäuse in den Kinderklamotten

angefressen scheint nichts zu sein. Es stinkt auch nicht, aber trotzdem eklig, dabei hatte ich sogar selber mal mäuse im käfig. Wieso ekle ich mich dann?
angefressen hatten sie dafür die tasche mit dem sandspielzeug. frage mich nur wo der ganze mais herkommt?
und ein eimer wo meine tochter kastanien drin gesammelt hatte, war voller kastanienkrümel.
LG Katja

Re: Hilfe Mäuse in den Kinderklamotten

huhu...
ich hab mal in einem fachwerkhaus gewohnt und der waschkeller - ebenerdig - war voller mäuse...da nutzten auch die fallen nix (zum einen taten mir die mäuse dann doch leid, zum anderen waren die so super clever, dass sich kaum eine darin verirrte)...tja und dann haben wir mal nach einem jahr eine schublade aufgemacht, wo noch eingeschweißte arbeitssachen von meinem freund drin lagen...darin bewegte sich alles...die arbeitssachen waren zerfressen, dort hatten sie sich wohl vermehrt und dann haben wir wirklich alles versucht, den mäusen herr zu werden...die cats haben uns versucht zu helfen, aber irgendwie wurden es immer mehr...die haben dann angefangen alle sachen, die wir dort hatten, bücher etc. anzufressen, die futtersäcke von den katzen waren natürlich alle aufgebissen und mein größtes grauen war es, wenn ich den wäscheberg in die waschmaschine tat, dass ich nicht in eine maus fasste bzw. eine maus mitgewaschen wurde und dann tot zwischen den sachen später lag *würg*...allerdings hatte das dann so überhand genommen (allerdings kurz vorm auszug, war ja nur gemietet), dass es auch in dem raum stark nach mäusen roch und überall ausscheidungen rumlagen:-( ach ja kurz vorm auszug hatte ich dann noch so ein hornissen-nest in der flurwand...war für mich das horrorhaus schlechthin geworden...
sei nur froh, wenn du nur waschen musst und nicht noch aussortieren, weil du doch noch ausscheidungen findest oder löcher...
lg christine

Re: Hilfe Mäuse in den Kinderklamotten

aaah christine, das ist ja wirklich horrormäßig. Bei uns waren es zwei kleine braune mäuse, die wir lebend gefangen haben. nett anzusehen, aber müßen die soviel dreck machen?
Die letzte Maschine ist gerade drin. jetzt kann ich dann morgen mit der normalen Wäsche weitermachen, sind auch schon wieder zwei oder drei maschinen.
Hornissen kann ich ja gar nicht leiden, gut dass ihr jetzt woanders wohnt.
LG katja

Re: Hilfe Mäuse in den Kinderklamotten

auch das noch *grummel* Hoffentl. ist alles heil geblieben
LG maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen