Suchen Menü

Hilfe Mücken!!!!!!

HAllo!
Sagt mal was macht ihr gegen mücken im Kinderzimmer?
Mein kleiner ist total zerstochen Mistbiester.
HAbe keine Ahnung ob man da so einen Mückenstecker reinmachen kann .Und was kann ich auf die Stiche tun damit es nicht mehr juckt??Der kleine tut mir total leid ist sich ständig am kratzen: ((
Mit lieben grüßen
djhasi&anhang
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Mücken!!!!!!

hallo!
auch wir hatten das mückenproblem. unsere kleine reagiert so stark, dass ich
sogar mal zu arzt musst, weil sie am finger leichte anzeichen von blutvergiftung
hatte wegen einem stich.
wir haben jetzt mückennetz am fenster und das kinderbett ist unter einem
moskitonetz, welches wir in den tropen gebraucht haben. jetzt hat unsere maus
ein himmelbett ;-)
LG
nishiki

Re: Hilfe Mücken!!!!!!

Hallo djhasi,
wir haben zwar kein Mückenproblem, aber ich würde ein Mückennetz an das Fenster machen - so kannst du unproblematisch lüften, aber die Biester bleiben draußen. Auf Mückenstiche mach ich Fenistilgel (zumindest bei mir - die Kids haben noch keinen Stich gehabt).
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Hilfe Mücken!!!!!!

Das Problem kenne ich. Zum Glück sind die Mücken nur bei den Großeltern aber da richtig. Unsere Kleine reagiert auch sehr darauf, die Stiche werden riesig groß und schwellen sehr an. Ich hab von meiner KiÄ eine Salbe gegen die Schwellungen bekommen, ist aber verschreibungspflichtig. Ich glaub die heißt "Linola Fett" oder so...
LG Christiane

Re: Hilfe Mücken!!!!!!

jonas juckt zum glück nicht! hab aber jetzt trotzdem die mückenstichsalbe von weleda "combudoron" gekauft, ist auch gegen verbrennungen + sonnenbrand! es gibt auch ätherische öle gegen mücken, hab leider keine guten erfahrungen damit gemacht! aber bei uns haben sich die biester dieses jahr auch zurückgehalten! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen