Suchen Menü

Hilfe, Luca hat Blut im Stuhl

Hallo,
Luca hat seit ca. 3 Tagen einen sehr harten Stuhlgang, obwohl er das gleiche isst wie immer und ca. 1 Liter pro Tag trinkt. ER hat Schmerzen und weint beim drücken (sorry).
Ich hbae ihm gestern schon Milchzucker in die Milch gemacht,aber geholfen hats nicht. Heute morgen war dann hellrotes Blut auf dem Stuhl.
Was soll ich jetzt machen?
Beim KIA hab ich angerufen,aber der streikt heute und es ist keiner da.ES gibt nur den algemeinen ärztlichen Notdienst,dessen Nummer ich aber nicht habe (hab keine Tageszeitung).
Habt ihr einen Rat für mich?
LG
Nicole und Luca 19M (ansonsten fit)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Luca hat Blut im Stuhl

Hallo Nicole,
versuch es doch mal unter teleauskunft mit üblichem davor und dahinter, da sind zumindest 278 eingetragen, ich weiß ja nicht wo du wohnst. Ansonsten versuch es doch vielleicht mal mit Apfelschorle, verdünnt auch, bzw. Äpfel generell.
LG Britta und Rico

Re: Hilfe, Luca hat Blut im Stuhl

Hallo!!
Das kenne ich bzw Phillip nur zu gut! WAhr´scheinlich hat er sich bei den sehr harten Stuhlgang ein wenig verlezt sprich einen kleinen riss am allerwertesten.Bei uns hilft ganz gut von Penaten die Hautberuhigungscreme und wir benutzen auch von Schüssler Salz die Slabe nr 8 .Viel trinken ist wichtig vor allem SAft natürlich verdünnt und Obst zum Essen geben damit der Stuhlgang weich wird und es keine Schmerzen bereitet.DAs Problem ist nämlich sobald es ein paar mal sehr weh getan hat beim Stuhlgang versuchen die kleinen mäuse das herauszu zögern aus Angst.Und dann ensteht ein Kreislauf den daurch das er zu lange im Darm ist wird das ganze ja wieder fester und tut somit weh.Aber das wird schon wieder.Hoffe ich konnte dir helfen.
Mit lieben grüßen
djhasi&anhang
ps.was bei uns auch gut geholfen hat den Stul weich zu bekommen war prebiotische Milchnahrung

Re: Hilfe, Luca hat Blut im Stuhl

Hallo,
danke für die Ratschläge. TRinken tut er eigentlich genug (ca. 1Liter) und das meiste davon ist auch Apfelschorle, aber jetzt geb ich ihm eben noch mehr.
Hab die Nummer vom Notdienst rausgekriegt und angerufen: Tonband:"Sie rufen außerhalb unserer Dienstzeiten an. In lebensbedrohlichen Fällen werden sie an eine Rettungsstelle weitergeleitet".
Toll heute,echt.
Naja, mal sehen obs wieder besser wird. Luca hatte sonst noch nie Probleme damit.
LG
nicole

Re: Hilfe, Luca hat Blut im Stuhl

Huhu
Kochele mal etwas Kümmel und ein Lorrbeerblatt in Wasser und gib es ihm zu trinken. Ich habe es noich nicht versucht, aber es soll durchhauen.
Viel Glück
Suna

noch was

wir haben als Fiona sehr klein war (hatte ich schon fast vergessen) sehr gute Erfahrungen mit den Kümmelzäpfchen von Wala gemacht. Wenn du ein-zwei Zäpfchen pro Tag einführst, dann wird es sich auch schnell wieder normalisieren.
LG
Suna

Re: Hilfe, Luca hat Blut im Stuhl

Hallo Nicole,
akut bedrohlich ist Blut im Stuhl eher nicht, die Tips von den anderen kannst Du also ruhig probieren. Trotzdem solltest Du das Ganze sobald wie möglich mit Eurem Arzt besprechen, dann die Ursache für Blut im Stuhl MUSS abgeklärt werden. Es hat meist harmlose Ursachen, aber Du willst ja sicher sein.
LG und alles Gute für Euch, Columbina

Re: Hilfe, Luca hat Blut im Stuhl

Hallo,
meine Maus hat seit Monaten Verstopfung!
Ich würd a) zum KIa gehen und das abklären.
b) gib ihr Lactulose damit der Stuhl weich wird.
Unsere Maus hat so harten Stuhl oft, dass es blutet!
Mittlweile hatte sie solche Angst vorm Geschäft, dass sie es zurückgehalten hat ...
Damit das nicht passiert, kann man ihr einen Mini-Einlauf aus der Apotheke Babylax ( besser als Mini-Klist) holen.
Denn wenn sich das psychisch verstärkt wie bei meiner Tochter, habt ihr damit monatelang zu tun.
Gute Besserung!
Viel Trinken tut sie ja... und Vollwertkost hat uns der Arzt verordnet- viel Wasser und Apfelsaft, dunkles Brot- null Schoki oder Süssigkeiten- halt ganz gesund ernähren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen