Suchen Menü

Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Hallo Allerseits,
der Geburtstermin rückt immer näher, aber wir haben für unsere Tochter immer noch keinen Namen gefunden, der uns beiden, meinem Freund und mir, gefällt.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen??? Nordisch wäre schön. Nicht zu exotisch. Und nicht zu oft.
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Hallo Judie,
ich schleiche mich mal aus dem September-Forum ein...Bin auch Fan von nordischen Namen und kann Dir das Buche "Nordische Vornamen" empfehlen, Autor weiß ich leider nicht, musste mal gucken.
Unsere Ideen für Favoriten für Mädchennamen sind Mirja und Anneke.
Ansonsten gefallen mir noch: Helena, Mirka, Marlene, Mascha
Die Babies von 2 Freundinnen heißen: Malou; Cara ; finde ich beide auch nicht schlecht...
Viel Erfolg beim Weitersuchen, LG, Maren 25.SSW

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Hi Maren,
danke erst mal für deine Vorschläge. Meine Favoriten sind Annika, Janna und Janika. Aber irgendwie hält mein Freund von diesen Namen nichts - ich halte dafür von seinen Vorschlägen auch nicht so viel *g*.
Mirja und Mirka finde ich sehr schön. Dass würde auch zu dem Namen ihrer Schwester passen. Diese beiden Namen werde ich auf alle Fälle heute abend mal meinem Freund unterbreiten. Naja, drei Wochen habe wir ja noch Zeit...
Lieben Gruß und danke für die schönen Namensvorschläge
Judie

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Hallo,
wie wärs mit Maybritt, Inken, Annemieke, Henrike ?

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

hallo, bin aus dem forum nach euch, und durchforste die anderen foren auch zwecks namenssuche.
ich bekomme wieder einen sohn, und wir finden nix.... pfff
wenn es ein mädchen geworden wäre hätte sie eliane geheißen. Mir gefällt auch marlene gut. weißt du was tolles bübisches? glg isa

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Hi isa,
mein Favorit wäre Malte.
Oder Jannik bzw. Jan. Wobei diese Namen aber sehr häufig vorkommen.
LG
Judie

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

hallo judie, jetzt musste ich lachen, ich hab ja schon kinder, wobei mein jüngster (7 j.) janik heißt. nur wir kommen aus österreich, und da ist er ein absoluter einzelgänger mit diesem namen. aber ich weiß im deutschen raum, je weiter oben, desto häufiger wird der name. wir werden unseren junior II mit ziemlicher sicherheit leander nennen, und dann mit lenny abkürzen, solang er noch klein ist. ich hab janik-michael damals auch mit jamie abgekürzt. gglg isa

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Hallo,
ich wollte eine Klara oder Annika, aber das hat meinem Mann nicht gefallen. So haben wir uns jetzt auf Sanja geeinigt. Ist nicht zu exotisch und trotzdem heißt kaum jemand so.
LG und noch viel Glück,
Kerstin.

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Hallo Kerstin,
*g* ich will auch Annika für unsere Tochter - aber mein Freund hat da andere Vorstellungen.
Sanja gefällt mir gut. Aber da unsere erste Tochter Finja heisst, klingt das ihrem Namen vielleicht ein wenig zu ähnlich?
LG
Judie

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Wir fanden für unsere Tochter noch die Namen Julie und Amelie ganz schön.Und genannt haben wir sie dann Emily Jolina.LG.Manu

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

Hallo,
Also mir gefällt für ein Mädchen: Annika, Tabea, Mailin, Anouk, Alina, Nina, Lisa; nordisch fällt mir noch Svenja oder Finja ein.
LG Lea mit Niklas(18.11.02) und Julian(ET-11)

Re: Hilfe - Kind ist immer noch Namenlos

hallo !
wie wäre es mit swantje ?
wir bekommen auch ein mädchen. das soll vorraussichtlich
Madleen Sophie heißen. (rufname: madleen)
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen