Suchen Menü

Hilfe!!!!!! Kann mich jemand beruhigen????

Hatte letzte Woche in meinem ET-Forum Sept-Okt schon mal geschrieben, dass ich der Meinung war keine Schwangerschaftsanzeichen mehr zu haben.
Mein Brüste taten auch nicht mehr weh.
Ein paar Tage später taten die Brüste aber wieder weh, und ich sagte mir, dass das dann wohl normal ist, dass die Anzeichen kommen und gehen.
Nun habe ich das traurige posting von Tina bei uns im Forum (bei ihrem Baby hat in der 10.SSW das Herz aufgehört zu schlagen) gelesen und mache mir doch wieder Gedanken.
Dazu kommt noch, dass meine Brüste heute wieder nicht schmerzen. Kennt jemand von Euch auch ein kommen und gehen von SS-Anzeichen?
Hoffentlich kann mich die eine oder andere von Euch etwas beruhigen. Mein nächster FA-Termin ist Mittwoch in einer Woche.
Danke und liebe Grüße,
Steffi (7+2) (hatte schon 2 FGen)
A
Bisherige Antworten

Liebe Steffi,

es ist total normal, dass die SS-Anzeichen mal mehr mal weniger vorhanden sind.
Laß dich nicht so sehr von Negativ-Erlebnissen beeinflussen.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles okay ist.
Diesmal klappt es ganz bestimmt!!!
Ganz viele liebe Grüße,
Nic. 27+0, die auch leider 2 FGs hatte.

keine Angst!!!!!! nicht so arg "hineinhorchen"!

Hallo steffi,
keine Angst, echt!!! Das ist mal da gewesen und mal nicht ( bei mir zumindest ). Am besten - das haben glaube ich echt viele gemacht - bis zu 12+0 nicht die Angstmach-Postings so oft lesen ( klar, wenn es wie bei Eurer Tina ist, natürlich auch was Liebes schreiben *schnief* ). Aber ansonsten nicht verrückt machen (lassen). Es gibt ja sogar Frauen, die nicht ahnen, dass sie schwanger geworden sind, und erst ab dem Tag der ärztlichen Mitteiliung haben sie schlagartig alles möglichen angeblich "typischen" Anzeichen wie Übelkeit...
Es gibt auch Frauen ohne "Zipperlein"! Oder nur eben mit einigen! Wenn du zuviel Angst hast, auch mal den FA anrufen, wenn es Dich beruhigen sollte. Aber so könnte man ja jeden Tag nachschauen... ist sicher nicht mal notwendig *mutmach*!
Also, viele liebe Grüße und ich wünsch Dir allllessss Guteeeeeeeee!!!!!!!!
GGGGGGGGGLG Stephie

Re: Hilfe!!!!!! Kann mich jemand beruhigen????

Liebe Steffi,
100% beruhigen kann dich wohl nur ein Arzt, allerings kann ich dir sagen, daß ich keinerlei SS-Anzeichen hatte, kein Spannen in den Brüsten, keine Übelkeit und nichts! Drücke dir die Daumen. LG Babsi

Re: Hilfe!!!!!! Kann mich jemand beruhigen????

Hallo Steffi,
mach Dir nicht zu viele Sorgen und denk möglichst nicht zu viel darüber nach. In den ersten 5 Monaten hab ich nur durch den Arzt gewußt, dass ich schwanger bin. Ich hatte nie irgendwelche SS Beschwerden. Mal von Müdigkeit abgesehen. Aber die hab ich immer. *grins*
Wenn du dir ganz viel Sorgen machst, ruf doch mal Deinen Doc an.
LG
Mara

Re: Hilfe!!!!!! Kann mich jemand beruhigen????

Hallo
mir ist es in dieser SS ähnlich gegangen.
Im Mai 03 hatte ich schon eine Missed Abortion und war diesmal überängstlich. Ab der 7.SSW waren alles SS-Anzeichen plötzlich wieder weg.
Ich bin dann irgendwann in der 9.SSW voller Panik in die Klinik gefahren. Und: alles bestens, Herz schlägt und Baby normal groß.
Es ist bestimmt alles ok. Und wenn die 12 Wochen vorbei sind lässt auch die Angst nach, seitdem genieße ich meine SS erst richtig
lg Eva (28.SSW)

Re: Hilfe!!!!!! Kann mich jemand beruhigen????

Hallo Steffi,
mach dir mal nicht so viele Sorgen und vertraue auf dein Kleines! Ich hatte bis zur 12. SSW oder so überhaupt keine SS-Anzeichen (bis auf keine Mens halt). Das kann es also durchaus auch geben. Freu dich, dass es dir gut geht und du nicht von ständiger Übelkeit oder ähnlichem geplagt bist.
LG und alles Gute für deine SS,
Mela (23+0)

Re: Hilfe!!!!!! Kann mich jemand beruhigen????

Hi Steffi,
ich hatte auch keine großen oder typischen Anzeichen für die SS (außer eben keine Mens) mir war nicht oft übel und sonst bin ich recht gut durch die Monate gekommen, bisher.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Es kann sicher immer was passieren (tut mir sehr leid für Tina) aber das ist eben die Natur (so gleichgültig das klingt ist es aber nicht). Ändern kann man die Natur nicht.
Ich würde mich auf das Baby freuen und nicht immer so in mich hineinhören. Wenn die Sorgen zu groß werden, würde ich zum FA gehen.
LG Sam und weiterhin alles alles Gute für dich und das Baby

Re: Hilfe!!!!!! Kann mich jemand beruhigen????

Hallo Steffi,
wie ich das kenne, wie Du dich jetzt fühlst. Mir und vielen anderen hier ging es anfangs genauso!
Immer wenn ich von anderen eine schlimme Nachricht gelesen habe, war ich am Boden.
Die SS-Zeichen kommen und gehen, das ist ganz normal! Mach Dich nicht verrückt und hab Vertrauen zu Dir selbst!
Je mehr Du auf irgendwelche "Zeichen" wartest, umso weniger wirst Du sie spüren.
Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute
LG Katja (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen