Suchen Menü

Hilfe!!! Könnt ihr mir helfen????

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja eigentlich nur eine stille Mitleserin. Aber ich habe da echt ein kleines Problem:
Philipp (9 Monate) mag im Moment überhaupt kein Gemüse essen, aber aUch echt gar nix. Keine Karotte, keine Kartoffeln noch nicht mal seine sonst so heiß geliebten Schinkennudeln. Obst, Brei, Quark und Joghurt isst er wie gewohnt super gern. Mittags ist bei uns jetzt also immer ein Riesentheater angesagt. Ich bin genervt, weil er nix isst und er steigert sich da natütlich rein.
Habt ihr evtl ein paar Tipps auf Lager? Ist das ganue evtl. nur eine Phase??
Liebe Grüße
Sandra und Philipp
Bisherige Antworten

sind es vielleicht einfach nur die Zähne?

Kann das sein? Weil es bei den kalten SPeisen ja keine Probleme gibt!
Vielleicht hilft Osanit eine Weile vorher und die warme Mahlzeit nur sehr lauwarm?
Oder vielleicht helfen neue Sorten?
GGGLG und viel Glück Stephie

Re: sind es vielleicht einfach nur die Zähne?

Hi,
da habe ich auch schon dran gedacht, bei ihm melden sich die ersten Backenzähne. Da er mittags sonst gar nix essen würde, bekommt er halt ein Fläschchen, das ist dann völlig okay.
Danke Dir trotzdem!
Liebe Grüße
Sandra

Re: Hilfe!!! Könnt ihr mir helfen????

Hallo Sandra
Isst er es gegebenfalls kalt? Wegen Zähnen. Oder er hat Mittags keinen richtigen Hunger und er würde die dafür Schinkennudeln am Abend essen.
Oder wenn Du 2/3 Früchte und 1/3 Gemüse gibst.
Ansonsten würde ich halt am Mittag auch seine Favoriten geben und in einer Woche oder so, langsam wieder mit Gemüse anfangen (ev. mit Früchte oder Brei untergemischt).
Gruss
Sara

Re: Hilfe!!! Könnt ihr mir helfen????

Hallo,
das hört sich ganz nach den Zähnen an. Ist bei meiner gerade genauso - sie hat gestern den dritten Zahn bekommen.
Und auch immer nur beim Mittagessen..
Heute Mittag habe ich gemerkt, dass der Löffel das Problem ist. Als ich ihr das Essen mit den Fingern gegeben habe, bzw. sie hat auch ein paar Nudeln in die Hand bekommen, hat es geklappt.
Ich habe es immer wieder mit dem Löffel versucht - den wollte sie nicht!
Wir haben danach natürlich echt super ausgesehen! Aber egal, hauptsache, die konnte essen!
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen