Suchen Menü

Hilfe!!! Ist das normal? Sie ißt so schlecht!

Lena hat sonst immer sehr gut gegessen-nicht so schrecklich viel,dafür ging der Schnabel auf,wenn sie Hunger hatte! Seit ca.1,5 Wochen ist es echt schlecht geworden.
Z.B. Heute: 1/2 Toast mit Philadelphia und ein paar Löffel Gläschen / zwischendurch mal ein Keks oder so,aber eigentlich wurde es nur außeinander gepfückt/ Mittags 1/2 Gläschen Sphagetti / Nachmittags 1 gr.Fruchtzwerg + 1 JafaCake und Abends 4 Löffel Milchbrei und 3xam Brot+Wurst abgebissen! Vor allem fängt sie das pulen an-alles wird ausgespuckt oder es wird rumgemantscht+zerkrümelt! Es ist echt schlimm. Sie war noch nie dick oder so und sie sieht auch nicht aus,als ob sie gleich verhungert,aber sonst hat sie halt schon so 4 Mahlzeiten a'ca.150g gegessen und bevor sie noch dünner wird...!??!!
Manchmal will sie auch nur was anderes z.B. hatte ich die letzten Tage gekocht,da hat die dann die Gläschen besser gegessen oder ich geb ihr ein Milchbrei-Obst-Gläschen,da macht sie kaum den Mund auf-komm ich mit nem Fruchtzwerg,ißt sie wenigstens noch 4 Löffel! Zeitweise hab ich 4 angebrochene Gläschen im Kühlschrank und die Küche fege ich min.3xTäglich.
Bin etw.ratlos und mag garnicht mehr ans füttern denken!
Ändert sich das bald????????
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Ist das normal? Sie ißt so schlecht!

Hallo Kati,
jaaaaaa das kenn ich ;-). Elena war immer eine gute Esserin, aber zur Zeit könnte ich auch an manchen Tagen verzweifeln :-((. sie spuckt auch viel aus, aber da ist sie dann meist schon satt.
Ich glaube aber, daß es an den Zähnen liegt, bei uns zumindest, aber das könnte auch bei euch der Fall sein.
Fruchtjoghurt isst Elena auch gerne, aber meist nicht das ganze Becherl.
Ich würd sie nicht drängen zum essen, sie sind jetzt in einem Alter, wo sie sich meiner Meinung nach schon holen was sie brauchen. Weil ein Tag ist es schlecht, und am andern weisst nicht wannst mit füttern fertig wirst.
Klar können sie noch nicht sagen: Ich hab Hunger, aber die normalen Mahlzeiten gibst du ihr ja eh, und sonst würd ich halt zwischendurch immer wieder was probieren.
Sorgen musst du dir glaub ich keine machen, wenn die Zähne da sind, tuts auch nimmer so weh beim essen.
lg Claudia

Re: Hilfe!!! Ist das normal? Sie ißt so schlecht!

Hi Claudia,
ich hoffe ja auch noch,das es an den Zähnen liegt,aber eigentlich müßte der nächste erst in ein paar Monaten kommen. Sie hat ja schon 8 Stück,aber man weiß ja nie!
Einen schönen Sonntag euch.
Gruß Kati

Re: Hilfe!!! Ist das normal? Sie ißt so schlecht!

Kennst du das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales?
Da steht einiges Interessantes zum plötzlichen Appetitverlust um den 1. Geburtstag herum drin - ist wohl ganz normal, dass die Kleinen in diesem Zeitraum aufhören, richtig zu essen, Sorgen brauchst du dir deswegen keine machen.
Aber ich weiß, es fällt schwer ;-)
Wenn Julius mal nicht so mag (was selten vorkommt ;-), geb ich ihm `ne Banane, die will er IMMER und dann ist der Magen zumindest ein bisschen gefüllt.
Vielleicht gibst du ihr mal `ne Zeitlang auch nur ihr Lieblingsessen?
LG
Doro

Re: Hilfe!!! Ist das normal? Sie ißt so schlecht!

Hallo Doro,
das ist ja Interessant-es gibt sogar ein Buch darüber!?!
Dann kann es ja fast nur ganz normal sein,wenn andere Kinder das auch machen.
Ich werd auf alle Fälle mal danach schauen.
Danke!

Vielleicht will sie bei euch mitessen?

Bei uns war es ähnlich: Sie wollte sich absolut nicht mehr füttern lassen, sondern nur noch bei uns mitessen. Unser Essen wird in die Finger, in den Mund genommen, "gekaut", z.T. geschluckt, teilweise wieder rausgelassen.
Unsere Kleine isst pro Tag deutlich weniger als deine! Sie ist auch eher leicht, aber sie neigt keineswegs zum verhungern!
Bekommt Lena aber schon auch noch Milch?

Re: Vielleicht will sie bei euch mitessen?

Nein,Milch wollte sie nach dem abstillen noch nie und auch jetzt noch nicht,hab schon alles probiert.
Ich laß sie auch oft bei uns mitessen,aber das kann es auch nicht sein,da ist es genau so!
Aber wenn eure noch weniger ist.....wird schon werden.
Danke fürs Antworten!
Gruß Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen