Suchen Menü

Hilfe, Ischiasschmerzen...

Guten morgen an Alle,
heute ist ein scheusslicher Tag, ich kann mich überhaupt nicht mehr bewegen! Ich denke mal das es der Ischias ist, der mich so quält. Ich kann weder richtig sitzen, laufen geht ganz schlecht und liegen war auch nicht so der Hit.
Hat jemand einen Tip was ich gegen diese babarischen Schmerzen tun kann??
Zu allem Überfluß sitze ich auch noch den Tag über im Büro! Zum Glück nur noch bis Freitag, dann ist schluss.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank Claudia (32.ssw)
Bisherige Antworten

Rumkrabbeln!

Wirklich! Auf dem Boden, wie ein Kleinkind! Hilft super, weil die Rückenmuskulatur gelockert wird.
GLG und gute Besserung!
Carolin

Hallo Claudia, ...

so wie du schreibst, geht es dir gar nicht gut. Mir hat der Ischias schon in der 23.SSW richtig Probleme bereitet. Wie du schreibst, weder Liegen, Sitzen, noch Stehen. Wenn ich mich im Schlaf gewendet habe, bin ich vor Schmerzen gleich aufgewacht. Aber nach 3 Tagen war der starke Schmerz wieder weg. Seitdem spüre ich meinen Ischias mal mehr, mal weniger. Aber ich denke, dagegen tun kann man nichts. Erst nach der Entbindung wird es besser werden. Vielleicht solltest du dich deine restlichen Tage krankschreiben lassen. Das viele Sitzen ist gar nicht gut. Ich spüre den Ischias auch extrem, wenn ich viel sitze und dann aufstehen möchte. Ich fühle mich dann, als ob ich 90 wäre und nicht unter 30. Somit heißt es "Durchhalten bis zum Schluß".
LG und gute Besserung Zora 29+0, die ihren letzten Arbeitstag schon am Donnerstag hat....

Re: Hallo Claudia, ...

Hallo Zora,
ich hoffe ja auch, dass die Schmerzen wueder nachlassen. Und mit dem Krankschreiben ist das so eine Sache: ich arbeite ja eh nur 2 Wochen, da zwischen Ende der Elternzeit von Sophie und dem neuen Mutterschutz halt diese 10 Arbeitstage liegen...blödes Timing ...! Insofern werde ich wohl die Zähne zusammenbeissen und noch bis Freitag durchhalten müssen. Ich versuche schon immer etwas rumzulaufen (allein schon die vielen Wege zur Toilette..). Bei der 1. SS hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Ischias....
Ich wünsche dir noch gute 3 Arbeitstage,
LG Claudia

Re: Hilfe, Ischiasschmerzen...

Wenn es besonders schlimm bei mir ist, schmiere ich mir den Rücken mit Vaxicum Salbe ein. Die lindert ganz gut und wurde mir von meinem Homöopathen empfohlen. Kann ich nur Weiterempfehlen.
LG Nicole (38+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen