Suchen Menü

Hilfe - Haut an Beinen u. Armen blättert ab ....

Hallo,
ich leide schon immer an trockener Haut, aber seit einigen Wochen ist es soooo schlimm geworden, dass meine Haut richtig abblättert, ihr müsst euch das so vorstellen wie wenn man im Urlaub tierisch braun geworden ist und dann nach wochen alles "abblättert", so sieht das bei mir aus, nur das meine Haut (wie immer) kalkweiß ist.
Als ich gestern abend mit dem Luffa-Handschuh die Beine bearbeitet habe, lag nachher auf unserer Badezimmer-Ablage eine mm-dicke Staubschicht, natürlich war es kein Staub, sondern beim näheren Hinsehen lauter Hautschüppchen...
Weiß mir jemand von euch die ultimativsten TIpps gegen Trockene rauhe Haut ? Nivea-Lotion bringt nichts, Dove-Lotion vertrage ich nicht, da juckts. Sonstige Nivea-Balea-bebe-erzeugnisse habe ich schon ohne erfolg getestet...
Würde mich riesig freuen wenn ihr mir tipps hättet.
Melli
Bisherige Antworten

Bepanthen Emulsion LG--->

Re: Hilfe - Haut an Beinen u. Armen blättert ab ....

Wenn du kein Öl möchtest oder das auch nichts bringt, dann versuch es doch mal mit Bepanthen Lotio F (ich glaub, so heißt die). Von Eucerin gibt es auch eine für trockene Haut.KLebt halt alles etwas.
LG Jana

Re: Hilfe - Haut an Beinen u. Armen blättert ab ....

Huhu Jana, genau diese Lotion meinte ich, die hatte ich auch mal, zieht schnell ein.
Oder eben sie nimmt reines Olivenöl mit ins Bad, das ist auch gut
Wie gehts Dir jana ?
LG Maja

Re:Probiers mit Körperbutter, BodyShop o.T.

Kann ich auch nur empfehlen. Wirkt Wunder! o.T.

Re: Hilfe - Haut an Beinen u. Armen blättert ab ..

The BodysShop entweder die Körperbutter (hab ich mit Blaubeerdurft, mit Honig ist nicht so gut da es auf der Haut klebt) oder es gibt auch einen Kakaobutterstift. Der ist auch ziemlich gut, aber auch ziemlich teuer. Momentan gibt es auch so Weihnachtskreationen ;-) .
LG Nicole & Zyste 18+1

Re: Hilfe - Haut an Beinen u. Armen blättert ab ..

hi,
besorg dir ein reines öl, was du gut riechen kannst!
ich komme am besten mit einem naturreinen öl (zb weleda calendula) auf die nach dem duschen noch nicht abgetrocknete haut klar.
kann man auf der nassen haut prima verreiben, und überschüssiges dann beim abtrocknen einfach mit runter. geht schneller als bodylotion!
viele der lotions mit petrochemischen erzeugnissen (parrafin usw) bringen nur oberflächlich was.
und: beine und arme (trockene stellen) nicht mit duschgel waschen, sondern nur wasser.
lg
kazita

Mein Tip: Neutrogena!!

So sehe ich auch aus wenn ich das Eincremen nach dem Duschen/Baden nicht ernst nehme!
Bin nach langem Ausprobieren sämtlicher Produkte (auch aus Apotheke) bei Neutrogena Lotion gelandet- und geblieben!
Zieht schnell ein und hilft meiner Haut als Einzige!
Probiers doch mal!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen