Suchen Menü

Hilfe! Grosse Krise nach knapp 14 Tagen...

Puh - erstmal durchschnaufen. Glücklicherweise bin ich noch nicht alleine mit zwei Kindern...
Bis Samstag (Linus 10. Tag)lief alles bilderbuchmässig, er schlief genug, war wach gutgelaunt, weinte wenig, hielt nachts 6 bis 7 Stunden durch, alles perfekt. Dann bekam ich einen Milchstau mit Fieber und gleichzeitig wurde er knatschig ohne Ende. Nun habe ich ihn seitdem oft angelegt, erstens um den Milchstau in Griff zu bekommen, zweitens hat er ständig Hunger und brüllt fast wie aufgespiesst :-(( Das wird nun jeden Tag extremer. Heute lag er noch keine 10 Minuten auf der Krabbeldecke oder dem Lammfell, er muss die ganze Zeit auf dem Arm sein, sonst geht die Welt unter. Dazu scheint er einen Schnupfen (und wie war das mit dem Nestschutz???) zu haben, das erschwert ihm das Leben natürlich zusätzlich...
Wie soll ich denn damit umgehen, ob sich das bessert? Und wie kann man ihm mit seinem Schnupfen helfen?
Vielleicht weiss jemand Rat,
LG, Nina - echt deprimiert weil überfordert.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Grosse Krise nach knapp 14 Tagen...

Hallo Nina,
atme erstmal tief durch!! Ich glaube es ist relativ normal, dass die Babys am Anfang viel getragen werden wollen... und wenn sie anfangen etwas von der Welt um sich herum mitzubekommen, kann sie das schon manchmal überfordern und sie schreien viel... bei Paula ist das nicht immer gleich Hunger! Aber Kopf hoch, das wird besser!! Ich hab Paula im Moment auch im Tragetuch vorm Bauch hängen, weil sie einfach nicht alleine schlafen will, obwohl sie hundemüde ist... probier das mal aus... hab meins auch erst seit letzter Woche, aber man kommt ja sonst zu nix!!
Schnupfen hatte Paula auch fast durchgehend die ersten Wochen, Erleichterung verschaft Kochsalzlösung oder MuMi in die Nase geträufelt.
LG Susanne mit Paula 10w2t

Re: Hilfe! Grosse Krise nach knapp 14 Tagen...

Hallo Nina,
vielleicht brüllt Linus auch wegen Bauchweh/Koliken? Oder kann es sein, dass durch den Milchstau die Milch, wenn sie denn nun fliesst so rausgeschossen kommt, das er die Menge kaum schlucken kann? Das war nämlich bei Jasmin so. Oder er kann durch den Säuglingsschnupfen nicht richtig atmen und brüllt deswegen - und hat Hunger, weil er pro Mahlzeit deshalb nicht genug trinkt. Vielleicht solltest Du Dir in der Apotheke eine Milchpumpe ausleihen um den Milchstau zu lindern. Den Schnupfen (ist normalerweise kein Erkältungsschnupfen sondern ein ganz normales Säuglingsproblem) kannst Du, wie schon geschrieben nur mit Kochsalzlösung (Apotheke) oder Muttermilch behandeln. Wenn sich damit die Popel lösen kannst Du sie versuchen, mit dem Nasensauger rauszubekommen und (was man eigentlich nicht sollte - aber meine Hebi mir gezeigt hat) mit einem Wattestäbchen rausziehen. Jasmin hat noch heute mit knapp 14 Wochen die Nasenprobleme, mal mehr, mal weniger. Ach ja, bei manchen helfen auch Globuli und zwar Sambuccus Nigra D12 mehrmals täglich 3 Kügelchen - am besten vor dem Stillen in die Backentasche geben. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen