Suchen Menü

Hilfe! Gürtelrose!

Hallo Mädels, bin gerade ein wenig durch den Wind. Habe gerade erfahren, daß mein Mann an Gürtelrose erkrankt ist :-(((( Hilfe, muß ich mir jetzt Sorgen machen? LG Babsi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Gürtelrose!

Hi Babsi,
nicht, wenn die die Windpocken hattest. Ich würde noch heute zu meinem FA gehen und mir Blut abnehmen lassen zum testen. Mein Vater hatte auch die Gürtelrose (im Gesicht) und ich habe mich testen lassen. Habe Antikörper (oder so) auf jeden Fall hatte ich die Windpocken und es besteht keine Gefahr mehr.
Du kannst dich wenn dann nur mit Windpocken anstecken.
LG Sam

Re: Hilfe! Gürtelrose!

Hi Babsi,
habe auch eben zuerst gedacht... hab´doch erst gelesen, dass wenn man Windpocken hatt, wäre das nicht mehr bedenklich... da Sam das auch schreibt :-)
Also zum Arzt würde ich schon noch heute... aber ich hoffe mal, dass er Dir auch Entwarnung geben kann!!!!
Dicken Knuddler, alles Gute ( schreib dann, ja ) und natürlich auch gute und schnelle Besserung für Deinen Mann!!!!!!
Stephie

Re: Hilfe! Gürtelrose!

hi Babsi!
Mensch Du Ärmste-wir hatten vor knapp 2 Wochen bei meiner Oma den Verdacht auf Gürtelrose, ist aber gottseidank doch keine gewesen. Ansteckungsgefahr besteht wohl nur bei sehr engem Kontakt (den man ja wohl mit dem Göttergatten hat). Aber irgendwas hat mir die Ärztin da auch gesagt gehabt wg Windpocken-Antikörpern etc (wie Sam schon schreibt). Geh vorsichtshalber zum FA und laß es checken.
Schreib bitte, was es gegeben hat. gute Besserung an Deinen Mann und Dir drück ich ganz fest die Daumen!
GGLG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen