Suchen Menü

Hilfe - Frage an Ebay-Profis

Hallo
ich habe Probleme mit einem Käufer und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll.
Als er nicht bezahlt hat habe ich ihn mehrmals gemahnt, letztendlich über Ebay. Er hat mich immer wieder per Email vertröstet auf spätere Bezahlung (Anmerkung: der Kaufpreis (Buch) war 5 Euro!). Nach 6 Wochen! hat er bezahlt, ich habe die Ware versandt.
Sie kam zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt".
Ich bat um die neue Adresse und war verärgert da ich das Porto nochmals zahlen musste (Käufer weigerte sich).
Jetzt kam das Päckchen nochmals zurück, auch bei der neuen Adresse "Empfänger unbekannt".
Ich habe dem Käufer mitgeteilt dass ich nicht bereit bin auf eigene Kosten nochmals zu versenden und auf Überweisung der Versandkosten bestehe.
Der Käufer weigert sich. Die falsche Adresse sei ein Fehler von Ebay und dass es nochmal zurückgekommen sei kann er sich nicht erklären.
Das ist alles nicht seine Schuld u. er zahlt kein Porto.
Was soll ich tun? Das Buch liegt verpackt bei mir.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Grüße, Eva
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Frage an Ebay-Profis

Hallo Eva,
merkwürdig, die Adresse, die bei ebay angegeben ist, wurde doch von ihm hinterlegt...oder sind da zwei unterschiedliche Mails angegeben? Ich an deiner Stelle würde bei ebay anrufen, über eMails brauchst du ewig, um das problem richtig darzustellen, die sollen dir weiterhelfen und den VK mit richtiger Adresse ausfindig machen, wenn die feststellen, dass der nicht ganz koscher ist, wird er eh gesperrt, alles andere, wie z.Bsp. Geld zurück überweisen etc. bringt dir nichts, da der Käufer ja auf 'stur' schaltet..du hast alles dir Mögliche getan, sollte er dir ne Negativbewertung geben, kannst du die im Härtefall löschen lassen, schließlich kannst du ja nachweisen, was du alles unternommen hast, um ihm das Buch zukommen zu lassen..was anderes kann ich dir leider nicht raten, sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen..hoffe für dich, dass die Geschichte gut ausgeht..
LG
Sandra

Re: Hilfe - Frage an Ebay-Profis

Sowas ist ja wieder die Krönung. Also, ich würde mein Buch nehmen, es zurück ins Regal stellen und fertig. Wie oft willst Du noch das Porto zahlen ? Soviel Geld, och nee, da nehm ich lieber die üble Bewertung in kauf, kannst ja noch Deinen Kommentar drunter schreiben dann.
LG Maja

Re: Hilfe - Frage an Ebay-Profis

Hi Eva,
ich würde ev. den Käufer sagen das auch du nix dafür kannst das EBay Fehler macht.
Wenn er das Buch nicht haben will wieso hat er es dann ersteigert. Wenn er die nächsten Portokosten nicht zahlen will würd ich EBay einschalten immerhin hat er seine Lieferadresse bei EBay hinterlegt und es kam schon beim 1x zurück.
LG Sam

Re: Hilfe - Frage an Ebay-Profis

Hi Eva,
Ebay gibt nur die Adressen an, die der User selber eingegeben hat. So eine blöde Ausrede, vorallem, da das Buch ja noch ein zweites mal zurückgekommen ist.
Wenn noch Geld nach den doppelten Portokosten übrig ist, würde ich ihm das zurücküberweisen und den Kauf als ungültig betrachten. Bei Ebay wirst du recht kriegen. Der spinnt wohl.
LG
Berenielle

Würde ich auch so machen. LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen