Suchen Menü

Hilfe ... Energiebündel ?!?!?!?

Hallo zusammen,
ich weiss nicht, was in mein Kind gefahren ist. Felix ist seit ein paar Tagen extrem aktiv - so daß ich auch manch-mal das Gefühl habe er weiss gar nicht wohin mit der ganzen Energie.
Erst einmal schläft er ja über den Tag sowieso kaum - aber jetzt kommt hinzu, daß er sich auf dem Boden wild hin- und herrollt. Oder wenn er irgendwo liegt, dann spannt er den ganzen Körper an und stösst wutähnliche Laute aus. Ich hoffe es ist einigemaßen verständlich. Also er ist nicht
wütend, aber sehr wüst. Eigentlich ist das eher so wie überschäumende Freude. Ich weiss nicht, wie ich es anders erklären soll.
Kennt das jemand von Euch?
LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ... Energiebündel ?!?!?!?

Hallo Christine,
ich musste jetzt echt lachen, weil ich zwar ehrlicherweise "nicht ganz" verstehe wie du das meinst, aber mir trotzdem versuch das bildlich vorzustellen.
Vielleicht ist er nur "ungehalten" weils noch nicht so geht wie er gerne hätte, mein Mann hat das mal ganz lustig ausgedrückt als Elena quengelte bevor sie rollen konnte: "Unzufrieden mit der Gesamtsituation!" Ich musste damals echt lachen,weil es das so auf den Punkt brachte.
Aber mach dir keine Sorgen, ich bin sicher daß das eine Art ist sich mitzuteilen und zu experimentieren mit der eigenen Stimme.
Elena macht das auch, und du glaaaaauuuuubst gar nicht wie hoch und schrill so ein Mäuschen quietschen kann. Da fährts mir echt manchmal durch mark und Bein ;-)).
glg Claudia

Re: Hilfe ... Energiebündel ?!?!?!?

Hallo Christine,
das (anspannen und ausstoßen von Tönen) hat Marja auch gerade bzw. es wird schon wieder ein bisschen besser - ich glaube, sie probieren halt immer mal was aus ;-) Herumrollen tut sie sich nicht, dafür krabbelt sie wie eine Wilde der Katze nach.
LG Tina

Re: Hilfe ... Energiebündel ?!?!?!?

Julius ist auch so ein Wüstling *g* - wenn er nicht gerade durch die Wohnung fegt und alles zerlegt, sitzt er z.B. im Hochstuhl und stößt mit extremem Druck Kreischtöne aus, dass einem Angst und Bange wird - er macht das aber rein zum Spaß und probiert aus, wie hoch er kreischen kann ;-)
Manchmal klingt`s auch als würde ein brünftiger Elch durch die Wohnung ziehen... *gg*
Völlig normal!
Die Kleinen entdecken eben immer mehr was sie alles können und dann gibt`s kein Halten mehr! :-)
LG
Doro

Re: Hilfe ... Energiebündel ?!?!?!?

Hi Doro, ich hab grad so lachen muessen, als ich das von dem bruenftigen Elch las!!! Was fuer ein Vergleich ***ggg! Sammy ist noch immer in der "Quietschfraktion" und macht eifrig "PFffffrrrsch" (mit entsprechend feuchter Aussprache versteht sich), bin schon mal gespannt, ob er auch noch zum Elch mutiert! GGLG, Heike mit Quietsch-Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen