Suchen Menü

Hilfe!!! *Ein Problem hab... :o( * ------>>>

Hallo ihr lieben!
Hab ein echtes Problem!Die Geburt von Lucy *10.5.04 ist nun über 12 Wochen her und ich hatte einen Dammriss+schnitt.Diese wurden scheinbar gut genäht (laut FA),ich war 2x zur Nachkontrolle.ES ist aber bis heute noch nicht ganz verheilt am Scheideneingang (sorry muss präzisieren,damit ihr versteht).Wir haben nun am WE versuchsweise ge-x-elt und nun:MEGA-Schmerzen und vorallem blutet es leicht und brennt beim Wasserlösen! *sch....e*
Wieso heilt das bloss so schlecht?
Was könnte ich tun?
Gibts irgend ein (Natur)mittelchen das man draufstreichen könnte?Salbe?
Ich bin echt traurig...wird denn das nie wieder gut? *sniff*
Hat jem.ähnliches gehabt?
Vielleicht kann mir jem.helfen? Danke euch Mädels!!!
GGLG,Moni.
Bisherige Antworten

Calendula Compressen!?

Hallo Moni,
Kauf dir Calendulatinktur.
Nimm Gazewindeln oder so was, oder kauf in der Apotheke Wochenbettbinden.
Dann Calendulatinktur mit Wasser mischen, die Binden einweichen und in Folie oder Tupperware in den Kühlschrank legen...Dann schön kühl "auflegen" bis die Binde warm wird...
Es könnte helfen.
Und!!!!!!!Wichtig, was mir damals bei Lilly mega gut half war: sitzbad fürs Wochenbett von Stadelmann.
Wohnst du nahe von zürich?
In Zürich kann man das Sitzbad bei Farfalla (Seefeldstrasse) kaufen, oder im Bethanien...
Und dann würde ich mit dammassageöl die Naht regelmässig einölen wenn sie verheilt ist - hat mir damals die Hebi empfohlen!
Ich weiss gar nicht mehr wo meine kleinen Nähtchen waren..Diesmal ist ja gar nix gerissen.
Lg
Mia

Re: Calendula Compressen!?

Hallo Mia!
Ich wohne in Basel und wir haben auch ein Farfalla :o)!
Ich werde da gleich mal vorbeigehen und mir diverse Sachen besorgen.Vielen Dank für den Tipp!
En schöne Daag wünsch i dir&LG,Moni.

Re: Hilfe!!! *Ein Problem hab... :o( * ------>>>

was du drauf machen kannst weiss ich nicht, aber ich kann dir sagen es wird sicher wieder ;-)
ich hatte bei der ersten einen etwa 5 cm langen schnitt seitlich zum pobacken hinter und bin dann in die scheide noch grissen (zangengeburt)
hatte nie probleme auch beim sex nicht!
lass dir zeit!!!! das braucht eben bis es richtig verheilt ist ......
lg tina

Re: Hilfe!!! *Ein Problem hab... :o( * ------>>>

Hallo!
Gehe doch unbedingt nochmal zu einem Frauenarzt, aber zu einem anderen! Leider sind nicht alle Ärzte kompetent! Nach 6 Wochen müsste die Narbe schon ganz gut verheilt sein, wenn es nach 12 Wochen noch schmerzt und sogar blutet, ist das bestimmt kein gutes Zeichen...
wenn Du einen guten Arzt findest, kann der Dir aber helfen. Ggf. bekommst Du Medikamente oder aber eine kleine Nachbesserung der Naht (manchmal nicht gut vernäht).
Eitert die Wunde auch?
Alles Gute und lass das unbedingt abklären!

Re: Hilfe!!! *Ein Problem hab... :o( * ------>>>

P.S. Hier noch ein Link zu einem anderen Beitrag von mir, der dir vielleicht auch helfen könnte:
http://kind.qualimedic.de/Q-5658713.html

Danke!Werde wohl nochmals zeigen müssen!LG,Moni

Re: Hilfe!!! *Ein Problem hab... :o( * ------>>>

Hi du Arme,
bei und im KHS gab´s ähnliche Kompressen wie bei MiaB, nur mir verdünntem Arnicaextrakt aus der Apotheke, mitteldicke "Normal"-Binde beträufeln, in Celluphanfolie einwickeln und ab ins Sterne-Gefrierfach des Kühlschranks ( so á la "halbgefroren".
Bei Bedarf auspacken und verwenden. Kühlt toll und der Extrakt hilft bei der Heilung.
Hoffe, Dein FA kann auch noch helfen! Mein FA meinte, man kann immer noch Penatencreme verwenden...(?)
GGGGGLG und gute Besserung, Stephie

Re: Hilfe!!! *Ein Problem hab... :o( * ------>>>

Hi Stephie!
Das mit der Creme hat sie mir auch gesagt,aber Bepanthene-crème.Ja,ich werde mir Arnicatropfen besorgen-HOFFENTLICH hilfts!
Das ganze ist schon depremierend,aber ich habe Hoffnung :o)))...
Danke für dein Mail!!!
GGGLG,Moni.

Re: Hilfe!!! *Ein Problem hab... :o( * ------>>>

Habe meine Narbe mit den restlichen Dammmassageöl betupft. Ist aber im allgemeinen sehr gut bei mir verheilt. Brauchte noch nicht einmal Sitzbäder nehmen. Konnte von Anfang an auch ohne Probleme wiede sitzen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen