Suchen Menü

Hilfe Ebay Profis gefragt

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von den Ebay Profis. Ich habe jetzt zum erstenmal was verkauft bei Ebay. Eine schöne Jacke von OILIY, die ging für nur 5,50EUR weg. Habe bei der Beschreibung angegeben ohne Löcher und Flecken. Jetzt ist mir beim Waschen was doofes passiert, ein kleiner ca. 6mm großer Riß am rechten Ärmel. Habe die Käuferin sofort informiert und sie gefragt ob sie trotzdem die Jacke noch möchte. Jetzt hat sie mir zurück geschrieben, daß sie die Jacke nur möchte wenn ich ihr versichern würde, dass das Loch wirklich nur klein ist und nicht weiter aufreißen würde. Ich kann ihr doch keine Garantie darauf geben. Kann mir jemand helfen und raten was ich jetzt tun soll. Trotzdem zusenden oder Geld erstatten usw.
Möchte mir keine negative deswegen einfangen.
Bin für jeden Rat dankbar.
LG Melanie, der das sehr unangenehm ist
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Ebay Profis gefragt

Hi Melanie,
weise sie darauf hin, dass es eine Privatauktion ist und du nach dem neuen Gesetz keine Garantie geben kannst/brauchst!!! Entweder sie nimmt die Jacke so, oder du überweist ihr das Geld zurück. Dann einige dich vorher per Mail mit ihr, ob ihr überhaupt ne Bewertung abgeben wollt und wenn ja, in welcher Form, dannkann dir eigentlich nix passieren, okay??
LG
Sandra

Re: Hilfe Ebay Profis gefragt

Hallo Sandra, danke für die schnelle Antwort. Liegt noch viel Schnee in der Pfalz? Bin richtig neidisch.
Nochmal zu meinem Ebayproblem. Ist ja eigentlich meine Schuld, habe mich auch bei ihr entschuldigt. Kann ich wirklich zu ihr sagen entweder die Jacke mit Riß oder Geld zurück. Sonst ist die Jacke echt Top, nicht verwaschen oder so. Und billig war die bei Gott nicht. Bin auch ziemlich enttäuscht das die Jacke für nur 5,50 EUR weggegangen ist, wenn ich ehrlich bin hatte ich mir mehr erhofft.
LG Melanie

Re: Hilfe Ebay Profis gefragt

Hi Melanie,
ja, Schnee in Massen bei 0 Grad, das hält sich noch...zu ebay, selbst wenn es deine Schuld ist, kannst du ihr keine Garantie geben, dass es bei diesem kleinen Riss bleibt, sag ihr das ganz nett und stell ihr frei, ob sie die Jacke dann trotzdem noch möchte. Wenn nicht, überweise das Geld und viell. hast du ja Glück und kannst die Jacke beim nächsten mal für mehr versteigern, aber im Moment ist ebay echt zäh, hab auch viele Sachen drin stehen, aber ich denke da tut sich noch was am WE...und wie gesagt, klär das mit der Bewertung vorher, nicht, dass sie dich ablinkt, wie sehen deren Bewertungen denn aus??
LG
Sandra

Re: Hilfe Ebay Profis gefragt

Hallo, ich habe nach deren Bewertungen geschaut 99,1% positiv, sie hat 137 pos. Bewertung und 1 neg. Ich werde ihr jetzt mailen. Ich sage Dir Bescheid was dabei rausgekommen ist.
Danke Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen