Suchen Menü

Hilfe , Breiverweigerer ! Wer weiss Rat ?

Hallo !
Lucas hat Heute wieder seinen Abendbrei abgelehnt !Mittags wollte er auch nur 3 Löffel voll .
Der zweite Zahn schaut schon eine Spitze weit raus .
Liegt es daran?
Bin etwas ratlos !!!
VlG Diana und Lucas (7,50 monate )
Bisherige Antworten

Re: Hilfe , Breiverweigerer ! Wer weiss Rat ?

Ich würde dir zur Geduld raten :-)
Mein Mäuschen, (knapp 7 Monate alt) hat auch den ersten Brei abgelehnt, angewidert geschaut und jetzt isst sie aber schon etwa ein halbes Glas zum Mittag!
Das wird schon! Wenn nicht, biete ihm doch Fingerfood an.
LG Sandra

Re: Hilfe , Breiverweigerer ! Wer weiss Rat ?

Hi Diana,
ja das kann durchaus sein, daß Lucas wegen dem Zähnchen weniger Hunger hat. Hab ich schon oft gehört, von meinen Freundinnen.
Wir selber haben keine Erfahrung damit, weil wir haben noch keinen Zahn ;-)).
Probier halt wieder ihn zu stillen, oder die Flasche zu geben, vielleicht geht das besser.
glg Claudia

Re: Hilfe , Breiverweigerer ! Wer weiss Rat ?

Hallo Diana,
versuch es einfach weiter. Wir waren auch schon ziemlich mutlos, nachdem Moritz sich monatelang geweigert hat, mehr als 2 Teelöffel zu essen (egal, was). Aber plötzlich hat es "klick" gemacht und er hat von einem Tag auf den anderen halbe Gläschen bzw. einen ganzen Teller Brei gegessen. Wichtig ist bei uns nur, dass es zur selben Zeit, zu der wir auch essen, etwas bekommt. Beim Frühcstück drücken wir ihm jetzt immer einen Dinkelzwieback in die Hand, beim Mittagessen ein Stück Kartoffel, und damit saut er dann auch ganz vergnügt rum und ist stolz wie Lumpi.
Bis sie zur Schule kommen, können's alle.....
LG, Birgit

Re: Hilfe , Breiverweigerer ! Wer weiss Rat ?

Hallo Diana,
ich hab auch keinen Rat, bei mir sieht's auch so aus, kein Brei, kein Fingerfood. Und Kevin ist nun schon knapp 9 Monate alt. Du bist also nicht alleine, wollte ich dir damit sagen. Vielleicht beruhigt dich das ja ein bischen. Obwohl ich sagen muss, dass ich schon recht nervös deswegen bin. Zumal ja Kevins Bluteisenwerte etwas kritisch sind nach der Bluttransfusion. Und eigentlich sollte ich ab März arbeiten - wie das wohl gehen soll?? Ich meine, ich muss dann wohl abpumpen, aber ich hasse das. Grrrrrrrrr
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen