Suchen Menü

Hilfe-Brauche dringenst Erkältungstips!!!!!!!!!!!!

Hallo,
bin seit 3 Tagen tierisch erkältet, so wie auch der Rest der Familie. Am schlimmsten ist der Husten. Mir tut schon alles weh, weil ich mich beim Husten irgendwie verkrampfe. Gibt es irgendein Hausmittel oder kennt Ihr einen Hustensaft den ich einnehmen darf? Freue mich über jeden Ratschlag, der mir hilft heute nacht ein wenig zu schlafen.
Danke Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-Brauche dringenst Erkältungstips!!!!!!!!!!!!

Hi Andrea!
Also beim Schlafen werden Dir meine Tips leider nicht helfen. Du kannst aber zB heiße Zitrone mit Honig trinken um Deine Abwehrkräfte wieder zu stärken. Zum abbauen des Schleims kannst Du mit Salzwasser gurgeln und über heißem Salzwasser inhalieren.
Also-gute Besserung und
GGLG,
Tanja

Re: Hilfe-Brauche dringenst Erkältungstips!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Das kenne ich. Ich hatte auch gerade einen schweren Infekt mit ziemlichen Husten (vor allem Nachts). Der Hausarzt verschrieb mir dafür "Tavipec"-Kapseln. Das sind so Kapseln mit ätherischem Spik-Öl. Die gehen im Magen/Darm auf u. man glaubt, dass man ständig Eukalyptus od. so ausatmet. Haben mir gut gegen die Hustenanfälle in der Nacht geholfen. Bin aber Ösi, ich kann allerdings nicht sagen, ob diese in D erhältlich sind. Du kannst es aber auch mit je nach Hustenart fertig abgemischten homöopath. Hustentropfen probieren. Bei uns gibt es da von Similasan recht gute.
Ach ja und ein ganz schlimmes Hausrezept habe ich auch, hilft aber wirklich. Am besten, du machst dies vor dem Schlafengehen:
Man nehme eine normalgroße Zwiebel u. röste diese in 2 EL Olivenöl leicht hellbraun an. Dies gibst du dann zwischen 2 Lagen Küchenpapier u. legst dir noch warm mind. 1 Stunde auf die Brust. Geschirrtuch drauf u. noch am besten ein warmes Getreide- oder Kirschkernsäckchen drauf, dich selber gut in eine Decke einpacken u. ab vor den Fernseher. Stinkt fürchterlich, aber die äth. Öle der Zwiebel lösen den Schleim. Ich bin nachher immer noch kurz duschen gegangen, weil man sonst den Zwiebelgeruch gar nicht wegbekommt.
LG u. gute Besserung.
Ilse+Lukas+Zwergi

Re: Hilfe-Brauche dringenst Erkältungstips!!!!!!!!!!!!

Hallo Andrea,
ich hatte bis vor einer Woche ziemlich schlimmen Husten. Laut meinem Arzt soll man dann viel trinken und mit Meersalz oder mit Kamille und Salbei inhalieren.
Hat bei mir aber nicht viel geholfen, nach vier Wochen war der Husten dann von selber wieder weg.
LG und Gute Besserung, Mela

Re: Hilfe-Brauche dringenst Erkältungstips!!!!!!!!!!!!

Hi mückel! Ich hatte vor kurzem Bronchitis :-( und eine Bekannte hat mir Fenchelhonig empfohlen (gibts z.B. bei Drogerie-Markt für ca. 2,95 EUR oder so). Davon nimmt man 3 Mal pro Tag ein Teelöffel ein. In ein paar Tagen merkte ich die seine schleimlösende Wirkung. Bei nächtlichen Hustenanfällen hilft warmes Milch mit Butter und Honig und dann vielleicht noch eine zusätzliche warme Decke.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG
dreamlight

Re: Hilfe-Brauche dringenst Erkältungstips!!!!!!!!!!!!

Hallo Andrea,
habe vor kurzem auch schlimmen Reizhusten gehabt, so daß ich abends kaum einschlafen konnte. Mein Hausarzt verschrieb mir Hedelix-Tropfen, die sind pflanzlich und schaden auch nicht während der SS. Schmecken zwar scheuslich, aber sie haben super geholfen. Gute Besserung!!!
LG Susi 21. SSW

Re: Hilfe-Brauche dringenst Erkältungstips!!!!!!!!

Ich bin auch z.Z. ziemlich erkältet und habe so ziemlich alles, was ein grippaler Infekt so mit sich bringt.
Ich nehme jetzt Prospan, ist auch rein pflanzlich und soll den Schleim lösen. Wurde mir vom Arzt verschrieben.
Gute Bessserung!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen