Suchen Menü

Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo Mädels,
brauche mal dringend Euren Rat zu einem Thema das eigentlich gar nicht hierhin passt. Bei guten Freunden von uns kriselt es im Moment in der Ehe. Er ist nur noch weg, kommt nachts erst heim und erzählt der Frau er war sonst wo. Kneipe, Geburtstag etc. Mein Mann und ich denken aber er hat was mit ner anderen. Waren am Samstag abend auf einer Veranstaltung. Der Mann ist um ein Uhr mit der anderen weg. Frau war wegen Kind gar nicht erst mit. Er ist aber erst um vier nach hause gekommen und hat gesagt er war solange da. Will der uns verarschen? Er muss sich doch denken das das rauskommt. Jetzt ruft mich meine Freundin immer an und fragt wann wir nach Hause sind und ob Ihr Mann noch da war. Was soll ich dann sagen? Soll ich lügen, Ihr einen Tip geben? Tut mir echt leid für Sie. Es ist doch immer so, jeder weiss Bescheid nur die eigene Frau nicht.
Ausserdem hat er seine Frau schon öfter angelogen und wir wissen es.
Sorry, etwas verwirrend aber sagt mir bitte was ich machen soll.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

ich würd ihr die wahrheit sagen, ist schließlich deine freundin + erwartet das von dir! ich würde ihr dann in der schweren zeit beistehen + sagen, daß du ihre entscheidung akzeptierst, egal wie sie ausfällt! lg coko

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo !
das ist schwierig . Ich/wir halten mich/uns aus solchen prinzipiellGeschichten raus .Ist sie eine sehr gute Freundin von Dir ?
Kannst Du nicht sagen ,daß Du nicht auf die Uhr geschaut bzw. nicht auf ihn geachtet hast.(Notausrede?) Sie könnte ja ihren Mann auch selbst fragen.Andereseits könnt ihr so oder so die "Bösen "sein
Ich pers. finde es ist besser so - so vermeidest Du eine evtl. unerwünschte Einmischung und Sie kommt so auch evtl. (wenn sie will!!) von selber drauf.
LG Nicole

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo Andrea
Ich würde die Wahrheit sagen. Alles andere wäre unfair. Egal was ihr sagt, am möglichen Beziehungsende könnt ihr sowieso nichts änderen. Je mehr sie leidet, umso verbitterter wird sie.
Ich würde sie dafür öfters mal z.B. zum Kaffee einladen. Damit hilfst ihr bestimmt ein wenig.
Gruss
Sara

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo Andrea!
Ihr seid gute Freunde, also auch die Freundes des "Fremdgehenden", deshalb könnt Ihr Euch nicht auf eine Seite stellen. In den meisten Fällen ist nicht einer alleine Schuld und das kann man selten beurteilen.
Ich würde mit Eurem Freund reden, was Ihr wißt, wie unfair es seiner Frau gegenüber ist, das seine Frau nicht blöd ist und Ihr nicht reingezogen werden möchtet.
LG Tanja

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo Andrea, eine ganz blöde Situation für Dich. Eine Freundin anlügen würd ich nicht, von Dir aus was erzählen aber auch nicht. Könnt Ihr nicht dem Mann sagen, dass er mit seinem Verhalten seine Familie zerstört? Ich glaub wenn Du Deiner Freundin erzählt er ist um 1 gegangen, wird er irgendeine andere Geschichte erzählen und - leider - sind wir viel zu leichtgläubig (es hängt ja auch die Familie mit dran) und sie wird es glauben... ist auch bequemer! So wie Du es schilderst hat sie ja schon eine Ahnung, die sie nicht wahrhaben möchte. Ich hoffe dass Du für Dich und Eurer Freundschaft den richtigen Weg findest. LG Karin

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

den mann zur rede stellen, er soll seiner frau sagen, was sache ist- wenn er es nicht tut, tut ihr es eben. da kann er sich ja aussuchen, was ihm lieber ist.
lg caro

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo Andrea,
das ist nicht einfach, aber ich w ürde immer zu dem Betrogenen halten und ihm/ihr helfen und die Wahrheit sagen.
lg, annette

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo Andrea,
also ich habe persönlich mal so einen Fall erlebt. Ich war die betrogene, alle wußten es nur ich nicht. Ein sehr guter Freund von mir, hat mir damals nicht alles gesagt und ich war sehr enttäuscht und bin es bis heute. Hatte erwartet, dass man unter Freunden die Wahrheit sagt.
LG Britta

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo Andrea,
verzwickte Sitaution, aber ich würde ihr IMMER die Wahrheit sagen auch wenn die nicht prickelt ist. (ausser ich würde in mit einer anderen bei gottweisswas sehen, dann würd ichs etwas abflachen.) Aber ich denke Klartext ist immer das beste!
Alles Liebe
Kathrin

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Hallo,
wenn es gute Freunde von euch sind würde ich den Mann einmal darauf ansprechen, dass er euch in eine blöde Situation gebracht hat, dass ihr euch nicht einmischen oder auf eine Seite stellen wollt, dass ihr es aber seiner Frau (die ja auch eine Freundin von euch ist) gegenüber total unfair findet; dass sie euch immer wieder löchert und ihr euch fast gezwungen fühlt, ihr dei Wahrheit zu sagen, wenn er es nicht tut, da auch sie eure Freundin ist.
Wäre ich die Frau würde ich so was lieber von meinem eigenen Mann erfahren als von Freunden aber lieber von Freunden als gar nicht!
LG Meri

Re: Hilfe - Brauche Euren Rat

Wenn es eine Freundin ist, dann hat sie auch das Recht auf Ehrlichkeit, finde ich. Vor allem, wenn sie schon selbst nachfragt, also offenbar die Lunte gerochen hat. Aber bitte nicht am Telefon, das fände ich daneben. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen