Suchen Menü

Hilfe!! Bräunlicher Ausfluss - normal???

Ich probier`s nochmal mit meiner Frage: seit letzter Woche spüre ich ein leichtes mens-artiges Ziehen und manchmal Stechen am Muttermund und letzte Woche hatte ich auch erstmals Übungswehen auf dem CTG, dazu kommt seit 2 Tagen hin und wieder ein leichter bräunlicher Ausfluss.
Kennt das jemand und kann das bedeuten, dass sich am Muttermund was tut oder muss ich mir Sorgen machen (mach ich mir aber eigentlich nicht)?
Schleimpfropf habe ich nicht bemerkt, habe allerdings die ganze SS schon starken dickflüssig-weißen Ausfluss, weiß nicht, ob ich da was übersehen könnte.
Kann es sein, dass das Caullophyllum, das mir meine Hebi verordnet hat, schon etwas bewirkt?
Würde mich sehr über Antworten freuen!!
LG
Doro ET -10
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Bräunlicher Ausfluss - normal???

Hi Doro,
Sorgen bräuchtest du dir nur machen, wenn das Blut noch rot und frisch ist, bräunlicher Ausfluss kann schon darauf hindeuten, dass sich was am Muttermund tut und die Caulophyllum bewirken auf jeden Fall was. Hab die ein paar Stunden vor Entbindung alle halbe Stunde genommen und bin der Meinung, sie haben die Wehen etc. verstärtk...
LG
Sandra + Emma *09.05.04

Re: Hilfe!! Bräunlicher Ausfluss - normal???

Hallo Doro!
Dieses Mensartige ziehen hatte ich vor ein paar Wochen-jetzt nur noch ganz selten und das Stechen ist auch nur noch selten da.
Meine Hebi meinte,das der Muttermund einfach "arbeitet".
Vor 3.Wochen zur Anmeldung im KH hatte ich auch schon ordentlich Übungswehen,aber die haben sich verabschiedet.
Jetzt sitz ich hier und warte,das sich was tut (ET-5)aber...
wäre so schön diese Woche,da hat mein Mann nicht so viel Stress auf arbeit...-naja,vielleicht hast du ja mehr Glück!
Zu dem bräunlichen Ausfluss kann ich leider nix sagen...aber wenn ich soetwas hätte (und ich hoffe jeden Tag :) ) würde ich auf Schleimpropft oder zumindest sehr durchblutete Schleimhaut schließen-was bestimmt nicht schlecht ist! LG und viel Glück Llina!

Re: Hilfe!! Bräunlicher Ausfluss - normal???

Hallo
dieses mens-ziehen und Stechen am Mumu habe ich schon länger. Der Mumu ist leicht offen, seitdem geht aber nichts mehr weiter.
Wehen auf dem CTG hatte ich allerdings nicht.
Caulophyllum nehme ich seit der 37.SSW, bisher aber auch ohne erkennbare Wirkung.
Der bräunliche Schleim könnte der Schleimpfropf sein, kenne ich aber selbst nicht. Ich glaube meiner ist noch da...
lg Eva (ET+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen