Suchen Menü

Hilfe!!! Blut in der 24. SSW?

Hallo ihr Lieben!
Bin eigentlich nur einne stille Mitleserin, aber brauche jetzt ganz dringend eure Erfahrungen:
War gestern zur VU bei meiner Ärztin (US + vaginale Untersuchung) und als ich ein paar Stunden danach wieder auf der Toilette war, fand sich getrocknetes Blut auf der Slipeinlage .... AHHHHHHH!!!!! Muss ich mir große Sorgen machen???? Seitdem nur noch bräunliche Reste. DAs Ganze kommt eindeutig aus der Vagina...nichts mit Verletzung der äußeren Schamlippen oder so. Das Kind spüre ich aber noch.
Wer hatte sowas auch schon 'mal und kann mich beruhigen? Oder soll ich heute gleich wieder zur FÄ???
Danke für eure Antworten...
Bisherige Antworten

Mir ging es genauso!

Hallo,
nach der letzten VU hatte ich das auch. Ich rief beim FA an und er meinte da brauche ich mir keine Sorgen machen das sei 100% von der Untersuchung. Es sei alles so stark durchblutet das da schnell mal ein Äderchen platzt!
LG
Sabrina

Re: Hilfe!!! Blut in der 24. SSW?

..keine Panik, im Muttermund sind unheimlich viele Blutgefässe, die viell. bei der VU ein wenig verletzt worden sind, hört die Blutung bald wieder auf, ist das kein Problem, (war ja auch getrocknet) nur bei anhaltender Blutung sollte man zum Arzt, kommt auch beim GV vor, also nix Schlimmes, hatte ich auch schon!!
LG
Sandra

Re: Hilfe!!! Blut in der 24. SSW?

könnte von einem evtl. Abstrich kommen. Du sagst, es wird braun ? Dann ist die Blutung sicher vorbei und alles ist i.O.
Wenn da heute nochmal frisches Blut mit bei ist, würde ich sofort zum FA fahren und es checken lassen
LG Maja

Re: Hilfe!!! Blut in der 24. SSW?

Hallo,
also ich sehe das anders. Es kann natürlich von der Untersuchung
kommen, aber es kann auch was anderes sein. ich bin echt nicht
ängstlich, aber als ich in der 24 SSW SB hatte bin ich, da Sonntag ins KH.
Die erste Frage war natürlich auch sowas wie... hatten sie Sex. Nee, hatte
ich nicht. UNtersuchung war auch schon eine Weile her.
Untersuchung...und es war klar es kommt aus der Gebärmutter. Bei US
nix gefunden...Kind war super wach;-) Eine Nacht KH...US am nächsten
Morgen...eine Plazentarandablsöung gefunden( retroamniales
Hämatom). Sollte dann weiter drin bleiben und Bettruhe halten. Bin dann
gegen ärztl. Rat heim..da ich keine kleinen Kids mehr habe und hier
liegen kann. Also 2 Wochern gelegen und mich bedienen lassen,
Magnesium genommen und beim letzten US war es wieder ok. Bin aber
immer noch krank geschrieben. Hoffe aber nächste Woche wieder ein
bißchen arbeiten gehen zu dürfen. Ich würde es abklären lassen...und
ich bin ganz sicher kein Paniktyp der dauernd zum FA rennt.
alles gute und ggglg,
Malati 27+0

Re: Hilfe!!! Blut in der 24. SSW?

hallo,
also ich bin da hin und hergerissen...
ich hab auch immer wieder blutungen, sex-verbot besteht seit anfang und vaginal wird schon gar nicht mehr untersucht, denn das würde nur noch mehr reizen. aber ich war auch schon 3x im kkh und sollte auch jedesmal dableiben. danach musste ich auch immer 2-3 wochen bettruhe halten. also wenn es nicht besser wird, würde ich mal nachschauen lassen, falls es doch nicht von der untersuchung kommt, ist es besser, wenn man bettruhe hat...
aber lass dich nach deinem gefhl leiten, ich wusste irgendwie immer, wann kkh angesagt war, allerdings hab ich blutungen seit der 4.ssw.....
hoffentlich ist alles ok!!! gute besserung!
gglg paja 19+2

Re: Hilfe!!! Blut in der 24. SSW?

Hi Puce,
solange das Blut braun ist und nicht frisch rot und die Blutung schon wieder aufgehört hat (nur etwas Blut im Slip, nichts neues beim abwischen mit Klopapier) dann ist das kein Problem. Durch die vaginale Untersuchung (wurde evtl. sogar ein Abstrich vom Muttermund gemacht?) kann der gut durchblutete Mumu eine leichte Verletzung erlitten haben.
Sollte die Blutung allerdings wiederkommen, würde ich das beim Arzt abklären lassen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(13 Monate)+Krümel(23.SSW)

DANKE!!!

Danke für eure aufmunternden Antworten! Ich habe heute Mittag mal bei meiner Ärztin angerufen, und die meinte auch, ich solle mir bei diesen Symptomen keine Sorgen machen. Nur wenn nochmal frisches Blut kommt, soll ich sofort zu ihr kommen. Werde ich also so machen... Ich denke inzwischen auch, dass es nur von der Untersuchung kommen kann, das war einfach zu zeitnah!
Ganz ganz liebe Grüße,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen