Suchen Menü

Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hallo, liebe Mädels,
Weihnachten rückt immer näher, und Mitte März nächsten Jahres sorgt meine ?kleine? Schwester für Familienzuwachs. Deshalb möchte ich ihr gerne etwas ganz Besonderes schenken ? nichts für das Baby, sondern etwas für sie; aber vielleicht und vorzugsweise etwas, das auf irgend eine Weise mit der Schwangerschaft oder ihrem zukünftigen Leben als Mama zu tun hat. Hat jemand von Euch vielleicht schonmal ein ganz besonders schönes Geschenk bekommen, das ich auch meiner Schwester machen könnte?
Vorab ganz vielen lieben Dank!!!!
*wink* aus Köln,
Maxxi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Ich hab mir in der SS ein SS-Tagebuch von Anne Geddes gekauft, das wär vielleicht eine Idee.
Oder das Stillbuch von Hannah Lothrop, es gibt eine Menge Bücher speziell für Mamis, oft im Babywalz drin.
lg und alles gute für deine Schwester
Claudia

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hallo
Einen Massagegutschein. Den konnte ich wircklich gebrauchen. Es war so entpannend, dass ich gleich mehrere Male hingegangen bin. 1 Stunde abschalten und sich verwöhnen lassen, was will man mehr :-) Und endlich sind die Verspannungen wieder weg.
Ausserdem kann man das vor oder nach der Geburt gebrauchen.
Gruss
Sara

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hallo Maxxi,
ich habe auch zum Geburtstag letztes Jahr ein Wellness-Paket bekommen. Mit Massagegutschein, kleiner Essensgutschein und Saunagutschein - alles von einer Badestätte.
Weiterhin habe ich ein Buch über die Entwicklung des Kindes im Bauch bekommen (Ein Kind entsteht- Bilddokumentation über die Entwicklung des Lebens im Mutterleib von Lennart Nisson + Lars Hamberger). Das habe ich während der Schwangerschaft verschlungen. Da sind 3-D Bilder von der jeweiligen Woche drin, die Entstehung als solches, die Geburt, etc. Also ich fand das Buch echt super!! Das hat mich zu der Zeit (ich war in der 12. Woche - erstes Kind) mehr interessiert, als die Massage.
Dann habe ich noch ein Paket von Freunden bekommen, indenen ganz viele Kleinigkeiten rund um die SS, Geburt, Kind drin waren. Alles, was denen so eingefallen ist - war auch nicht schlecht.
Ach ja, und ein Gutschein in einem Bekleidungsladen, damit ich mir SS-Sachen kaufen konnte.
Hoffe, es ist etwas dabei
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere

Hallo Maxxi,
ich habe meiner Freundin zur Geburt ihrer Tochter das Stillnachthemd von der Fa. Bellybutton geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut hat und auch sehr gerne getragen hat (hatte ich übrigens auch, ist wirklich sehr angenehm zu tragen, sieht schön aus und ist super praktisch). LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen