Suchen Menü

Hilfe!!! Ausschlag - sind das Ringelröteln???

Hallo,
Jasmin hat bereits seit Montag abend immer wieder heftigen Ausschlag. War dann Dienstag beim Ki-Arzt, aber klar, da waren nur noch ein paar Pünktchen zu sehen. Die Ärztin meinte deshalb, daß Jasmin wohl in den letzten Tagen einen Virusinfekt hatte (von uns unbemerkt) und jetzt über die Haut sichtbar würde und daß das von alleine verschwinden würde. Bis jetzt war es immer nur im Gesicht und vereinzelt an Armen und Beinen sichtbar, immer mal wieder für ein paar Stunden, um dann wieder zu verschwinden. Eigentlich wollte ich am Freitag nochmal hin, aber natürlich war wieder so gut wie nichts mehr da. Da es Jasmin auch nicht stört, sie kratzt nicht und ist quietschfiedel, war ich auch immer der Meinung, daß es nicht so schlimm ist. Aber heute ist es echt heftig. Sie hat die Flecken am ganzen Körper und die Haut ist ganz heiß. Aufgrund des fehlenden Juckreizes und der guten Laune von Jasmin bin ich (nach Nachschlagen im Gesundheitsbuch) nur noch auf die Ringelröteln gekommen. Könnt Ihr im Profil mal schauen? Habe ein Foto eingestellt. Könnten das die Ringelröteln sein? Sonntagsnotdienst ist erst ab 12.00 Uhr, deshalb frage ich Euch schon mal. Das Problem ist eben, daß ich schwanger bin und die Ringelröteln ja gefährlich für das Baby werden könnten. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Ausschlag - sind das Ringelröteln???

Hallo Sandra, ich kenne mich mit Röteln überhaupt nicht aus, ich denke auch, daß muß sich mal direkt ein Arzt ansehen. Ist ja gleich mittag und dann kannste ja los.
Hast Du denn keinen ausreichenden Titet mehr ? War das nicht irgendwie so, wenn der Titer so und so hoch noch ist, reicht der Schutz ?
Mensch,eine Hilfe bin ich Dir jetzt aber nicht, aber ich davon absolut keine Ahnung, selbst wenn man sich jetzt mal ein Ringelrötelnbild aus dem www. angucken würde, es muß ein Arzt sehen.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Kontaktallergie, neuesWaschmittel vielleicht ? Oder eine Lebensmittelallergie ?
LG Maja

Re: Hilfe!!! Ausschlag - sind das Ringelröteln???

Hallo Sandra! Eine Frendiagmode ist ja immer Schwierig,man sieht es die Beschaffenheit eds Ausschlags nicht in 3 D.
Ich würde eher auf Scharlach tippen . Hat sie eine Himbeerzunge?
Wie sieht es mit Temperatur aus?
Mein Mann würde eher auf Masern tippen.
Das ein Kind fit ist ,heißt bei unseren auch nie etwas .
unsere hatten schon die unmöglichsten Sachen und waren trotzdem
meist sehr gut drauf.
Hast Du denn keinen ausreichenden Schutz gg. Röteln.??
Mein Arzt bestimmt immer in jeder SS den Titer.
Es ist aber genauso gut möglich ,daß Jasmin eine Kontakt / Nahrungsmittelallergie hat.
Drücke euch die Daumen .LG Nicole

@ Nicole

mensch, hab Dir ja noch gar nicht geantwortet. Habs aber gelesen, was Du mir noch geschrieben hast. Um kurz nach 12 Uhr war ich schon wieder zu Hause mit über 80 Euro in der Tasche *freu*
Gruß Maja

Re: @ Maja

Hi !Du warst seitem ja gar nicht mehr hier .Hatte schon Angst ,daß Du dich mit dem Geld in die Karibik abgesetzt hast*g*
Na dann hat es sich ja gelohnt. Aber für die Karibik reichts ja dann doch nicht ganz...
Wieso machen die das denn bloß nur so kurz???
LG Nicole

@ Nicole und Maja!

Hallo,
gegen normale Röteln ist Jasmin geimpft, die Ringelröteln gibt es keinen Impfschutz und die sind normalerweise auch völlig harmlos, eben nur nicht für Schwangere. Bild im Internet habe ich gefunden, genauso wie in meinem Buch, der Ausschlag ist bei Jasmin großflächiger. Komisch ist eben, daß der immer wieder für ein paar Stunden kommt und dann erstmal wieder verschwindet. Ich bin selber Allergiker und finde es eben seltsam, daß Jasmin sich gar nicht gestört fühlt, sich überhaupt nicht kratzt und auch sonst die Flecken nicht beachtet. Ich würde mich zu tode kratzen mit solchen Quaddeln. Leider war Jasmin nun total müde und hat nur noch nach Heia gebettelt (vor 1 Stunde), deshalb kann ich nicht in die Notfallsprechstunde gehen. Aber der Ausschlag ist mal wieder zurückgegangen und nun gehen wir morgen früh nochmal zur Kinderärztin. Himbeerzunge hat sie auch nicht. Naja, morgen werden wir vielleicht mehr wissen. LG Sandra

@ Sandra

das klingt ja seltsam aber beruhigend, wenn es Jasmin nicht weiter "juckt". Berichte mal, bin interessiert, was DAS nun schon wieder ist *kopfschüttel*
Gruß Maja...sonst alles in Ordnung bei Euch ? Wie gehts Dir, Übelkeit oder sowas Fieses ?

Re: @ Sandra

Hallo Maja, ich bin echt auch gespannt, was das sein könnte. Mal sehen, ob die Ärztin was findet. Wenn nicht, muß ich doch mal zu einem speziellen Kinderarzt gehen. Aber die in unserer Nähe sind mir so absolut unsympatisch. Morgen nehme ich Fotos mit in die Praxis, denn das letzte Mal war der Ausschlag natürlich so gut wie verschwunden, als wir dort angekommen sind. Heute sah unsere Maus echt verheerend aus! Sonst ist alles in Ordnung, keine Übelkeit, nur Müdigkeit (wegen niedrigem Blutdruck) und das Sodbrennen geht auch schon wieder los. Leider wird Jasmin auch nicht leichter. Ich glaube, sie hat nun endgültig die 13kg-Marke gesprengt! Und momentan ist sie wieder auf dem "Baby-Trip", da möchte sie am liebsten die Treppen wieder getragen werden. Naja, aber bisher habe ich's überlebt! Und wie ist's bei Euch? Eure Kiddies gesund und fit? Lese ja immer noch alle paar Tage mit, was hier so passiert. LG Sandra

Re: Hilfe!!! Ausschlag - sind das Ringelröteln???

Hi Sandra,
das sieht ja nicht so toll aus, aber ich denke mal nicht daß das Ringelröteln sind, denn da hab ich mal gelesen, daß der großflächiger sein soll, und so gitterartig, die dann wie ringe aussehen. In deinem Stadium der SS macht es aber glaub ich auch nicht sooooo viel aus. Nur am Anfang und zum Schluss ist es glaub ich recht gefährlich.
Aber geh am besten morgen zum KIA, der kann dir dann ja genau sagen was es ist.
Wir müssen auch morgen, weil Elena hats seit langen wieder mal erwischt :-((, heiser, Husten und leichte Temp.
Sag bescheid morgen was der KIA gesagt hat.
Gehts dir sonst eh gut?
Bei mir hat jetzt Übelkeit nachgelassen und müde bin ich auch nimmer so.
Nur jetzt bin ich auch total erkältet :-(((. Und ausser abwarten, daß es wieder vergeht, kannst nix machen.
ggglg Claudia und Elena und Mini 13.SSW

Re: Hilfe!!! Ausschlag - sind das Ringelröteln???

Hallo Claudia,
ich hoffe auch, daß es keine Ringelröteln sind. Komisch ist halt, daß nichts juckt und es Jasmin supergut geht. Die Infektion kann beim ungeborenen Blutarmut verursachen, das hat wohl nichts damit zu tun, wie weit man ist. Aber das ist auch nicht immer der Fall, also mache ich mir auch nicht zu große Sorgen. Schlimmer fände ich es wenn es wirklich irgendeine Allergie ist. Das wünsche ich Jasmin nun wirklich nicht. Mir geht's gut, nur das Sodbrennen hat mich diesmal schon eher voll erwischt. Heute scheint mein Bauch zu platzen, ich glaube Mini wächst gerade mal wieder. Habe weiter unten die Diskussion über Homöopathie verfolgt. Wie war das auch, hast Du Belladonna zu hause? Hilft in der Regel ganz gut gegen bereits fortgeschrittene Erkältung und Fieber. (Und Aconit empfiehlt - und verschreibt - meine Ärztin für das Anfangsstadium, bevor es richtig heftig losgeht.) Hoffentlich liest das nun kein Homöopathie-Gegner, grins! LG Sandra 24. (?) SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen