Suchen Menü

Hilfe! Antikörper im Blut !Angst ums Baby!!

Halloerstmal ! Es gibt mich noch-habe in letzter Zeit leider nur wenig Zeit zum posten ,da wir im Umbaustress sind.Das Lesen laß ich mir aber trotzdem nicht nehmen....
Seit gestern ist hier die pure Panik ausgebrochen -nachdem Mich mein FA anrief und mich zur Nachkontrolle bat . Bei mir sind beim Ak - Suchtest Anitkörper gefunden worden.Ist doch meine Altere Zwillingsschwester bei der Entbindung daran gestorben. Damals war man noch nicht so weit . Mein Glück ,daß ich Rh- Negativ war. Jetzt ist allerdings pure Angst angesagt. Nach meinen Blutumgen wegen des Retroplazentarem Hämatoms könnte es natürlich zu Schwierigkeiten gekommen sein- danch und nach meiner Fu habe ich zwar jeweils einen Anti D Spritze bekommen..Mein Arzt hofft , daß die Anikörper vielleicht noch daher kommen.Wir hoffen auch soo sehr ,daß es seit der Kontrolle seit der letzten Woche nicht noch mehr Anikörper geworden sind.Ist mein Mann doch auch noch tatsächlich Rh- Positiv.In den Letzten SS gabe es deswegen nie Schwierigkeiten,aber da hatte ich auch kein Hämatom und Blutungen!! Mir ist echt zum Heulen ,denn das was ich im Pyschrembel eben darüber gelesen habe ist nicht gerade aufbauend!!Hatte vielleicht noch jemand von Euch solche Anikörper NUR von der Anti - D
Prophylaxe im Blut ?? Bin über jede Antwort superdankbar .Morgen gegen 11 Uhr soll ,das Ergebnis da sein . Ich glaube ich werde bis dahin wahnsinnig..:-((
Ganz liebe Grüße von einer am Boden zerstörten Nicole!!!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Antikörper im Blut !Angst ums Baby!!

Hallo Nicole, leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Ich drücke dir und dem Baby die Daumen das alles o.k ist. Ich kann mir gut vorstellen, das dir die Zeit bis zum Ergebnis unendlich lange vorkommt.
Ich drück dich ganz lieb.
LG Melanie

Re: Hilfe! Antikörper im Blut !Angst ums Baby!!

Hallo Nicole!
Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht, als ich beim letzten Test Antikörper hatte. Und ich habe anfangs auch nciht im Internet darüber gefunden, ob es von der Spritze kommen kann (die habe ich nämlich vor dem Test bekommen). Nach langem Suchen habe ich es dann endlich gefunden. Ein positiver Test nach der Spritze ist natürlich. Auch mein FA hat gestern gemeint, daß das eine typische Reaktion auf die Spritze ist.
Ich hoffe jetzt sehr für dich, daß es auch bei dir nur von der Spritze ist.
LG Manuela (33.SSW)

Re: Hilfe! Antikörper im Blut !Angst ums Baby!!

also ich kenne mich da auch nicht so aus, aber selbst wenn Du Antikörper gebildet
haben solltest, müsste es doch da Wege und Möglichkeiten geben,oder?
Außerdem hätte doch Deinem FA klar sein müssen, dass (wenn dem so ist)
Blutungen eine Gefahr sein können...
Ich drücke Dir alle Daumen!
Gruß
Nene

Re: Hilfe! Antikörper im Blut !Angst ums Baby!!

Hallo! Nach den Blutungen habe ich auch gleich in der Klinik die Anti -d Spritze bekommen. Stehe auch sowieso wegen des Hämatoms immer noch unter " Sonderkontrolle " und der KS ist ja auch geplant-die Ärzte haben Angst ,daß sich unter Wehen die Plazenta vorzeitg ablösen könnte. Ach -ich weiß auch nicht ..bin gar nicht so ein ängstlicher Typ..Ich denke mal ,daß ich halt nur so in Sorge bin ,weil ich nicht das gleiche durchmachen möchte wie meine Mutter damals .Ist schon komisch ,die 3 Mädels waren in der SS total komplkationslos . Der kleine Mann will es irgendwie von Anfang an wissen . Glg von Nicole

Re: Hilfe! Antikörper im Blut !Angst ums Baby!!

Bin in der 29. SSW und habe noch von der letzen FG und der Rhesogamspritze Aks im Blut. Noch immer, vor 2Wochen jedenfalls.Bauen sich sehr langsam ab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen