Suchen Menü

Hilfe! An alle EBC-Expertinnen!

Hallo Maedels! Endlich kam heute unser EBC an und ich hatte mich so drauf gefreut. Und...Sammy bruellt die ganze Zeit, wenn ich ihn am Ruecken habe. Ich hab ihn dann meinem MAnn auf den Ruecken gesetzt und er sitzt total unbequem drin. Sein Kopf ist nach hinten gedrueckt und es sieht einfach nicht bequem aus. Was mach ich falsch??? Ausserdem hab ich noch ein paar Fragen: 1. Kommt der Ergo in verschiedenen Groessen? Denn bei meinem steht keine Groesse drauf und ich kann mich auch nicht daran erinnen, bei der Bestellung gefragt worden zu sein. 2. Darf man Kinder immer vorne tragen oder nur 3-5 Monate alte Babies, wie's in der Anleitung steht? 3. Her mit allen TIPPS!!! Allein bekomm ich ihn nicht auf den Ruecken. Vielen Dank. GGLG, Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! An alle EBC-Expertinnen!

Hallo Heike,
bei babygerecht mit dem üblichen weisst eh was, kannst du dir ein anleitungsvideo runterladen, wo du das nach hinten "schupfen" und wieder nach vorne nehmen siehst.
Ich habs ausprobiert und es hat funktioniert und ich bin absolut nicht EBC erprobt ;-)).
Schau dort mal rein, und probier das mal, da gibts auch eine schriftliche Anleitung mit verschiedenen Varianten.
Ich denke mal, dass muss sich erst ein bissl ausbeulen, wenn der neu ist, isser ja auch ein bissl steif der Stoff, das wird schon wirst sehen, ich hab mir auch den neuen bestellt und bin schon soooo gespannt drauf. Der geht ja auch für die Hüfttrage :-))).
lg claudia

Re: Hilfe! An alle EBC-Expertinnen!

Hallo Heike!
Dann werde ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten, ich habe zwar den alten EBC, aber das wird beim neuen sicher auch nicht viel anders sein.
Den Ergo gibt es nur in einer Gr ö ?e, du stellst ja dann über die Gurte ein wie weit/eng zu den Ergo brauchst. Bei der R ückentrage mache ich es so, dass ich die Schultergurte etwas weiter mache und dann erst fest zuziehe, wenn Pia richtig sitzt. Dann habe ich eher ein Gef ühl daf ür, wann es f ür uns beide am angenehmsten ist. Am Anfang habe ich das vor dem Spiegel gemacht.
Ich trage Pia noch oft vorne, gerade auf kurzen Strecken geht das auch schneller. Pia scheint sich vorne auch noch wohler zu f ühlen als auf dem R ücken.
LG Mela

Re: Hilfe! An alle EBC-Expertinnen!

Hallo Heike,
habe den EBC heute auch bekommen. Hatte allerdings keine Probleme mit der Rückentrage. Denke, mit ein bissle Übung klappt das. An der Hüfttrage bin ich aber halb verzweifelt! Sch.... Beschreibung! Tröste dich, mein Sammy brüllt auch wie am Spieß! Ist wohl nix für Sammy's ;)
LG
Simone

Re: Hilfe! An alle EBC-Expertinnen!

Hab zwar nur den alten EBC und benutze mehr den Sutemi, aber du kannst Sammy auf jeden Fall vorne tragen, ich trage Julius auch gerne noch vorne und er wiegt 11 kg!
Auf den Rücken bekomme ich Julius am besten, indem ich ihn auf die Couch stelle, mich vor ihn setze, auf den Rücken lupfe (er muss aber mitspielen und darf sich nicht nach hinten stemmen ;-), mich nach vorne beuge und in die Gurte schlupfe - dasselbe rückwärts zum Absetzen.
Dann am besten vor dem Spiegel nochmal überprüfen, ob er tief genug in dem Beutel sitzt, ansonsten auf und niederspringen und ihn nach unten "schütteln" ;-)
Julius mag auch nicht sooo gerne auf den Rücken, er will mich sehen und ich find`s auch besser, wenn ich an ihn rankomme und mit ihm reden kann, deshalb benutze ich hauptsächlich die Hüfttrage (mit dem Sutemi allerdings) - ich denke aber, das Rückentragealter kommt erst noch.
LG
Doro

Re: Hilfe! An alle EBC-Expertinnen!

Hallo Heike,
stell doch mal ein Foto ein, dann kann man vielleicht sehen, ob Ihr was falsch macht. Sophie gefällt es auf dem Rücken ganz gut... allerdings ist es ihr am Anfang auch etwas unheimlich, ich muß dann erst mal bisschen laufen, damit sie sich wohl fühlt.
Probier doch mal die Hüfttrage, das geht bei uns auch ganz gut.
lg, annette

Photo im Profil! Und auf einmal gefaellts ihm :-)

Hallo Annette, lustig, dass du um ein Photo bittest, denn ich war eh gerade dabei eins reinzustellen. Stellt euch vor, gestern auf einmal fand er (und ich auch) die Rueckentrage super und war ganz ruhig da drin gesessen, waehrend wir im Park waren. Ich hoffe, wir machen das richtig so. Ich denke, ich darf die Schulter gurte nicht zu eng ziehen, denn sonst wird er zu sehr an meinen Ruecken gepresst und sitzt nicht so gut in der Tasche. Die Hueftrage find ich bis jetzt noch ein bissl zu kompliziert. Ich werde jetzt erst mal an der "Perfektion" der Rueckentrage arbeiten, dann kann ich mir die Hueftrage mal vorknuepfen. GLG, Heike

Re: Photo im Profil! Und auf einmal gefaellts ihm :-)

Sieht gut aus, nur würde ich ihm die Arme über den Trägern lassen (oder hat er die selber dortin?), dann hat er mehr Bewegungsfreiheit, vielleich hat ihn das gestört? Julius lässt sich das nur im Schlaf gefallen...
Dann kannst du die Träger normalerweise auch richtig fest anziehen!
LG
Doro

Re: Photo im Profil! Und auf einmal gefaellts ihm :-)

Hallo! Ich glaube, die hat er selbst dahin, aber sicher bin ich mir nicht...*kopfkratz...Auf jeden Fall, vielen Dank fuer den Tipp!!! Ich werds morgen gleich mal ausprobieren. GLG und Gute Besserung fuer Julius! Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen