Suchen Menü

Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

War heute beim HNO wegen der geschwollenen Ohrspeicheldrüse, er meinte die wär ok, aber die Lymphknoten IN der Ohrspeicheldrüse und vom Ohr ausgehen den ganzen Nacken entlang sind dick geschwollen - jetzt muss ich Antibiotika und noch was homöopathisches dazu nehmen und Freitag wiederkommen, dann muss evtl. ein Blutbild´gemacht werden, um rauszufinden, ob irgendwo im Körper eine Entzündung vorliegt.
Die beiden Ärzte, die mich behandelt haben, haben schon etwas besorgt gewirkt *hilfe*, und wenn die auch nicht wissen, was es ist, fühlt man sich gleich nochmal beunruhigt *argh*!
Na hoffentlich klärt sich das bald... :-/
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

wenn die lymphknoten dick sind heißt das, dein körper bekämpft etwas. warum wurde nicht gleich ein blutbild gemacht? sind die zähne ok? nicht daß das der unruheherd ist! gute besserung! lg coko

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Keine Ahnung, wieso nicht gleich Blutbild!
Danke für den Tipp mit den Zähnen, wär ich nicht drauf gekommen, lass ich morgen gleich durchchecken!
LG
Doro

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

laß auf jeden fall röntgen um tieferliegende eiterherde erkennen zu können! lg coko

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Liebe Doro,
das klingt ja nicht gut... aber die meisten Ärzte wissen ziemlich wenig. Warum machen die nicht gleich ein Blutbild? Zu teuer???
Meine Google-Suche (ohrspeicheldrüse lymphknoten) klang ziemlich erschreckend... das harmloseste war noch Mumps... sonst kann man an den Lymphknoten in der Ohrspeicheldrüse auch am ehesten Krebs erkennen. Aber wenn das plötzlich kam, wird es ja wohl hoffentlich keiner sein? :-0
Wünsche Dir schnelle Besserung... eventuell würde ich den Arzt wechseln, wenn die nicht weiter wissen.
lg, annette

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Hab auch gegoogelt, das klingt wirklich alles übel - aber davon geh ich erstmal nicht aus *g*, kann mir auch nicht vorstellen dass ein Tumor von heute auf morgen erscheint, hab bei netdoktor auch was von unspezifischen bakteriellen Infektionen gefunden, die mit einer Schwellung der Ohrspeicheldrüse einhergehen, deshalb vielleicht das Antibiotikum?
Der Doc ist sonst eigentlich einer, der möglichst auf AB verzichtet...
Warum er nicht gleich ein Blutbild gemacht hat, keine Ahnung, an den Kosten kann`s nicht liegen, bin privat versichert!
Vielleicht will er erstmal den logischsten Weg gehen, zu blöd, dass ich nicht gefragt hab was das AB dabei soll, ist mir erst hinterher eingefallen (hab nur gefragt ob es unbedingt notwenig ist, was er bejaht hat).
LG
Doro

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Hallo Doro,
und? Nützt das AB was? Das Problem ist ja auch immer, das RICHTIGE AB zu finden...
lg, annette, die sich auch schon ganz krank fühlt und Dir gute Besserung wünscht

Bisher nicht :-( Zähne sind auch ok... LG

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Hallo Doro,
haben die mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber getestet?
Das hatte ich mal und da waren auch am ganzen Kopf die Lymphdrüsen geschwollen.
Haben die auch erst nach 2 Wochen getestet, nachdem ich bei allen möglichen Ärzten war.
LG Christine

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Hallo Doro
Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ein Freundin von mir auch und ich erinnere mich, dass es bei ihr ähnlich lief. Das finden sie mit aber einem Blutbild heraus.
Gute Besserung und Kopf hoch
LG
Suna

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

War auch mein erster gedanke, aber ich hatte es schon und da fühlt man sich RICHTIG krank, der HNO hielt es auch eher für unwahrscheinlich, aber das Blutbild wird es dann schon zeigen!
LG
Doro

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ich eigentlich schon, und da fühlt man sich RICHTIG krank - aber vielleicht ist es wirklich sowas in abgeschwächter Form, das Blutbild sollte da ja dann Auskunft geben können.
Hab den HNO auch darauf angesprochen, er hielt es aber eher für unwahrscheinlich.
Jetzt lass ich heute noch meine Zähne durchchecken, ob irgendwo ein Entzündungsherd sitzt und dann sehen wir mit dem Blutbild weiter!
LG
Doro

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Hi Doro,
das klingt echt blöd? Warum haben's denn nicht gleich ein Blutbild gemacht, bevor sie mit AB anfangen? Hoffe, das geht bald weg.
LG Tina

Re: Hilfe, Ärzte wissen nicht, was ich habe!

Mir erscheint es auch logischer, erst ein Blutbild zu machen, bevor ich AB gebe, aber das ist mir leider erst hinterher eingefallen - im Netz hab ich allerdings was gefunden, dass bei den Symptomen oft eine unspezifische bakterielle Infektion vorliegt, vielleicht wollen sie das per AB erstmal ausschließen.
Der Doc ist eigentlich einer, der sehr zurückhaltend mit AB ist und viel homöpathisch macht, umso mehr beunruhigt es mich, dass er gleich damit ankam.
Jetzt lass ich heute noch meine Zähne durchchecken, ob irgendwo ein Entzündungsherd vorliegt, ansonsten wird das Blutbild dann hoffentlich Aufschluss bringen!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen