Suchen Menü

Hilfe! Übelkeit!! Was hilft?

Hallo,
mir ist irgendwie den ganzen Tag übel und ich kann mich zu nichts
mehr aufraffen. Jetzt hat mir zwar mein FA MCP = Paspertin-Tropfen
verschrieben, aber laut Beipackzettel darf ich die nicht nehmen. Kennt
sich jemand aus bzw. hat gute Tipps, damit ich den Tag so
einigermaßen überstehe.
Freue mich über jeden Tipp
Martina (7+4)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Übelkeit!! Was hilft?

Versuche es doch mit Nux vomica das sind Globulies und unschädlich

Re: Hilfe! Übelkeit!! Was hilft?

Hallo Martina,
bei mir hilft Nux vomica D12 sehr gut. Ich habe die schon in der ersten SS von meiner Hebamme bekommen und nehme sie jetzt auch wieder. Das ist ein homöopathisches Mittel und kann absolut nicht schaden.
LG Michaela

Re: Hilfe! Übelkeit!! Was hilft?

Hallo Martina,
mir haben die Nux Vomica D12 auch schon immer gut geholfen (auch vor der SS!) Und die sind Nebenwirkungsfrei. LG Sandra

Vielen Dank!! +Frage

Hallo ihr drei,
vielen lieben Dank für Eure Tipps. Werde mir die Globuli gleich morgen
in der Apotheke holen. Jetzt hätte ich nur noch eine Frage und zwar, wie
ich das ganze dosieren muss.
Wäre toll, wenn ihr mir dazu noch was sagen könntet.
Martina

aus dem hom. Buch - Mittel+Empfehlung

Hallo Martina,
habe eben mal nachgelesen für Dich (und andere, klaro *G*)
bei Übelkeit, verursacht durch SS wird folgendes empfohlen (Symptome vergleichen! das kannst nur Du!)
Verlangen nach Saurem - Speiübel schon vor dem Essen - Schwächegefühl - Magen scheint leer - Gereitzheit --> bewährt bei hormoneller Umstellung (SS)
--> SEPIA D12
Brechwürgen - Krämpfe in Magen+Bauch - Beklemmung i.d. Brust - Tief Luftholen erleichtert bewährt bei SS-Übelkeit
--> IGNATIA D12
Morgendliche Übelkeit(!) - Vergebliche Lust, zu brechen - saures Aufstossen - Magenschmerz
--> NUX VOMICA D12
Dosierung 2x tgl 5 Globuli oder bei akutem Bedarf 5 Globuli auf ein Glas Wasser, Schluckweise Trinken.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen!
LG Melanie (bei der Sepia top war, da Übelkeit ganztags, gereizt, Magenleere :-))

Re: Hilfe! Übelkeit!! Was hilft?

Hallo Martina!
Du kannst auch Nausyn von der Firma Weleda (auch Apotheke) versuchen. Ist ebenfalls homöopathisch, aber ein Kombipräparat und enthält u.a. auch Nux Vomica. Hat meine FA mir in der letzten SS empfohlen und ich kam prima damit zurecht.
Liebe Grüße
Sams

Re: Hilfe! Übelkeit!! Was hilft?

Globulies wirken laut meiner Heilpraktikerin am besten und schnellsten, wenn man sie unter der Zunge zergehen lässt und sie mind. für 1 Minute im Mund behällt (bis sie geschmolzen sind) und dann erst schluckt. Die Pflanzlichen Zusätze werden am schnellsten über die Mundschleimhaut aufgenommen (=sublingual), danach nicht gleich was trinken oder essen. Probier es aus!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen