Suchen Menü

Hilfe ! ;-)

Geht's euch auch so? Seit der Geburt bzw. schon während der Schwangerschaft sind mir meine Bauchmuskeln abhanden gekommen und ich hatte immer total gute. Gleiches ist mit meinen Rückenmuskeln passiert - wenn ich jetzt länger vornübergebeugt dasitze, komme ich mir beim Aufstehen vor wie 100! Jetzt warte ich darauf, dass sie wieder kommen, aber irgendwie muss ich wohl doch auch was dafür tun ... Nur die Motivation fehlt - macht ihr was zum Muskelaufbau? Abgesehen von der Rückbildungsgymnastik, meine ich. Naja, vielleicht kann ich mich zum 'Trainieren' aufraffen, wenn ich im Herbst wieder anfange, das Trampolin-Kinder-Training unseres Vereines zu machen, kann mich ja vor denen nicht blamieren ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! ;-)

"Jetzt warte ich darauf, dass sie wieder kommen,..." *GRÖL*
Servus Tina,
na, das Warten wird wohl nicht reichen...Habe mich gestern auch bei nem Probetraining in einem Center angemeldet(eins mit Säuglings- und Kinderbetreuung). Am Dienstag gehts los. Die haben auch einen Wellnessbereich, ich befürchte nur, dass mehr dort aufzufinden bin, als an den Geräten;)
Meine Motivation ist mein Bikini, den ich gerne in 3 Wochen zum Babyschwimmen anziehen möchte...:O Naja,Schaun wir mal...
LG schickt die Miriam

Re: Hilfe ! ;-)

Hallo Miriam!
Naja, man wird ja wohl noch hoffen dürfen, dass sie von selbst wieder kommen ;-)
Die Motivation durch den Bikini fällt bei mir flach, weil der passt, da der Bauch eigentlich ziemlich weg ist - beim Bikini ist eher das Problem, dass ich oben jetzt die nächste Größe brauchen würde - hast deinen Oberteil schon mal probiert?
Meine Motivation ist eher, dass ich mich wieder im Bett aufsetzen möchte ohne feststellen zu müssen, dass ich dafür gerne so ein 'Aufzieh-Dreieck' wie bei KH-Betten hätte ;-))
LG Tina, die heute mal mit ein paar Sit-ups anfangen wird (Früher schaffte ich so 30 Stück, derzeit nicht eines, wenn man mir nicht die Füße festhält)

Re: Hilfe ! ;-)

Hi, Tina,
springst du auch selber auf dem Trampolin?? Wie lange machst du das schon? Ich geh ab September auch wieder selber ins Training, freu mich drauf! Vor Jahren hab ich bei uns auch mal Training gemacht, war da allerdings auf mich allein gestellt, so das ich selbst nicht trainieren konnte.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Hilfe ! ;-)

Hallo Andrea,
ich bin bis vor der Schwangerseigentchaft gesprungen, allerdings seit einem guten Jahr schon nicht mehr so richtig, bin immer feiger geworden und die Motivation hat auch gefehlt, weil man einfach nichts mehr dazu lernt, aber das Kindertraining habe ich immer gemacht.
Ich habe allerdings erst mit ca. 26 damit angefangen, nachdem ich mit der Rhythmischen Gymnastik aufgehört habe, und das ist definitiv zu spät, aber fürs österr. Niveau hat es gut gereicht und Spaß hat es immer gemacht.
Letzte Woche bin ich übrigens schnell mal rauf, weil ich die österr. Springer besucht habe, und habe das erste Mal seit der Schwangerschaft wieder einen Salto gemacht - das verlernt man wenigstens nicht ;-)
Liebe Grüße
Tina

Re: Hilfe ! ;-)

Hi,
Mann bist du mutig!! Salto...wenn ich nur dran denk werden meine Hände schon naß...hihi...ich weiß das ich ihn kann, ABER ich bin soooo ein riesen Feigling, das ich *tse, Hände sind schon naß* immer zuerst mit Hilfestellung springen möchte, bevor ich mich wieder alleine traue...
Mal sehen, wie es nächste Woche wird...
Trampolin springen ist jedenfalls das beste Bauchmuskeltraining das ich kenne :-) und Spaß macht es auf jeden Fall!!!
LG
Andrea

Re: Hilfe ! ;-)

Na, was glaubst denn du? Ich hatte beim 1. auch jemanden am Tramp stehen
;-)) War aber nicht notwendig (nur für die Psyche) - wie gesagt, Salto verlernt
man nicht, ist wie Rad fahren ...
Für Bauch und Rücken ist es aber auf jeden Fall super, ich möchte aber, bevor
ich selber wieder mehr springe, die Rückbildungsgymnastik machen -
schließlich möchte ich nicht irgendwann undicht werden ;-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen